Durchfall bei Nassfutter Rind???
-
-
Ok.....mit Schonkost meinst Du Reis mit Hüttenkäse? Wieviel?
Also Reis würde ich erst einmal nicht geben, solange Du kein Ergebnis der Kotprobe hast. Wie gesagt sollten es Giardien sein, werden diese durch den Reis noch angefüttert und vermehren sich. Ich würde Huhn mit Olewokarotten kochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok.....mit Schonkost meinst Du Reis mit Hüttenkäse? Wieviel?
Da kann ich dir leider nicht behilflich sein, da ich noch nie über längere Zeit besondere Schonkost gegeben habe.
Hier hatte bisher nur ein einziger Hund hin und wieder mal Durchfall, dann bekam er in mehreren kleinen Portionen nur Kartoffelbrei (mit Wasser, nicht mit Milch angemacht), dann war der Durchfall wieder weg und ich habe langsam wieder das gewohnte Trockenfutter untergemischt. -
TA kann nichts feststellen. Ich soll sammeln und die Proben vorbei bringen wenn es nicht besser wird.
Als ich mit ihr heute spazieren war, hat sie ein kleines Häuflein aus Min Briketts gemacht. Die waren knochentrocken. Sonst hat sie heute auch noch nicht gehäufelt. Ich bin gespannt was heute Abend und Nacht raus kommt. Oder dauert es halt einfach ein paar Tage bis der Durchfall weg ist und ich mach mich nur verrückt.
LG
Michaela -
Gerade eben draussen gewesen und wieder wohlgeformt.......ich bin gespannt, ob es jetzt so bleibt oder die nacht wieder unruhig wird
-
kurze Rückmeldung wie es nun anscheinend ausgegangen ist.
Geholfen hat nun:
1 Tag fasten und diese Tabletten eine abends gefüttert
Anschließend ca. 1/5 der normalen Trofu Menge über den Tag verteilt. Allerdings habe ich das "normale" Futter mit dem Select Gold Sensitive gemischt, welches sie schon als Leckerli kannte. Das normale Trofu alleine hat sie nicht angerührt. Scheint der Hund nun doch mit dem Dünnpfiff in Verbindung gebracht zu haben. Gestern dann ca. 3/4 der nromalen Trofu Menge, heute die komplette Menge. Wenn dies die nächsten zwei Tage gut geht, dann fangen wir morgens wieder an etwas Nassfutter zu geben, aber ganz langsamLg
Michaela -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!