Durchfall bei Nassfutter Rind???

• Klär es medizinisch ab und sonst beobachte sie und dich.
    Vielleicht ist es auch Nervosität nachts und dann neigt sie zu Durchfall (haben viele Hunde).
    Ist sie und du Abends unruhig? Dreht sie Abends auf? Neigt sie Abenda zu Überaprungshandlungen?

• Es kann schon sein, dass ein Hund den abrupten Wechsel zwischen verschiedenen Sorten z.B. von Huhn zu Rind nicht verträgt und mit schleimigem Kot, Durchfall reagiert. Das heißt aber nicht, dass er die Sorte Rind nicht verträgt, sondern dass der Körper mit diesem schnellen Sortenwechsel nicht klar kommt.
    War bei meiner letzten Dackelhündin so. Bei ihr musste ich die Sorten langsam wechseln.

• also...so langsam komme ich wieder unter die Lebenden. Dieser kleine K..ckhund hat mich bis heute morgen um 05:30 auf Trab gehalten. Sie kam im Abstand von 30min bis 1h und jaulte und wuffte leise um uns wach zu machen. Ich dann die Treppe runter zur Haustür und im Schlafanzug vors Haus wo Hundi dann mal wieder einen Miniatur Dünnpfiff hinlegte.....das ging die ganze Nacht.

Heute morgen um 5:30 hatte sie sich dann endlich ausgeschi.....seitdem liegt sie schön ind er Ecke und schläft....grrrrr.....normalerweise sollte ich es ihr jetzt heimzahlen und um den Block jagen;-)

TA waren wir schon, Kot ok.

Kann man (da sieo hnehin Durchfall hat) auf die Schnelle auf ein super hyposensitives Trofu wechseln um der Sache erstmal wieder Herr zu werden? Auf der anderen Seite füttern wir schon nichts mehr außergewöhnliches und die schießt immer noch hellbraune Minikuhfladen raus.....legger, super Thema am morgen:-(((

• Ich würde heute und morgen ausschließlich das gewohnte Trockenfutter geben und schauen ob sich der Durchfall bessert.

Mein Hund ( auch die vorherigen) bekommt tagein, tagaus dasselbe Trockenfutter, das ist überhaupt kein Problrm für den Hund, solange es sich um ein Alleinfutter handelt.

• :streichel: Schlafenzug ist im wahrsten sinne des Wortes kacke :hust: , aber die Maus kann ja nichts dafür.
    Sei froh, dass sie sich meldet und Draussen kackt.

Es ist schon etwas komisch, dass sie so unregelmässig dünnen Stuhl hat.

Wann und was gebt ihr ihr noch mal genau - Inkl Leckerchen?
    Kannst du das vielleicht noch mal auflisten?

• Bitte sehe meine allererste Nachricht zu diesem Thread. Da hatte ich alles genau aufgeführt, wie wir ihr es gegeben haben. Heute hat sie noch nichts bekommen, schläft ja auch jetzt...grrrrr.....

Ich wollte ich ihr gleich geben: Etwas ihr gewohntes Trofu (1/4 der Tagesration) mit Olewa Möhrenpellets (eingeweicht natürlich). Ich habe nier noch Panacur Trockentabletten liegen, die ja auch bei Durchfall helfen sollen. Ich glaube ich werde ich eine davon mal mit darüber bröseln...?

• Ich wollte ich ihr gleich geben: Etwas ihr gewohntes Trofu (1/4 der Tagesration) mit Olewa Möhrenpellets (eingeweicht natürlich). Ich habe nier noch Panacur Trockentabletten liegen, die ja auch bei Durchfall helfen sollen. Ich glaube ich werde ich eine davon mal mit darüber bröseln...?

Ich würde da heute und die nächste Zeit kein Industriefutter verabreichen. Also kein Trockenfutter und kein Dosenfutter!

Gib ihr mal eine Zeitlang Schonkost; Reis mit Möhren und Hühnerfleisch, damit der Darm sich beruhigen kann.

Frühestens nach 10 Tagen würde ich langsam wieder auf normales Futter umsteigen.
    Und Dosen- und Trockenfutter nicht mischen! Entweder oder, aber nicht zusammen.

• Bekommt sie keine Leckerchen nebenbei?
    Vielleicht verträgt sie davon irgendwas nicht.

Möhren sind bei Durchfall auf jeden Fall schon mal gut.
    Wurde sie schon mal auf Würmer getestet, wenn du sagst Kot ist OK?

Frisst sie draussen Gras?

Ich hatte bisher immer nur Weltuntergang und dann wurde es mit der Zeit immer besser, das es so unregelmässig schlecht geht hört sich halt schon eher nach einer Unverträglichkeit auf irgendwas an.
    Unverträglichkeitssymptome müssen nicht direkt folgen, das kann bis zu 48h später auftauchen.
    Ich würde jetzt mal eine Zeit lang immer die selbe Sorte Füttern um zu sehen ob es einen Unterschied macht.

• Ich habe nier noch Panacur Trockentabletten liegen, die ja auch bei Durchfall helfen sollen.

Häh? :???: Panacur ist ein Wurmmittel, was willste denn jetzt damit?

• sorry, meinte Canikur

Leckerchen haben wir wie immer gegeben, wir haben da mehrere von Premiere, Alles entweder Hun oder Lamm und haben wir auch nicht mehr als sonst gegeben.

ja, ich lass jetzt erstmal das Nassfuter weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!