Welpe 10 Wochen Herausforderungen

  • Hallo ihr Lieben,

    mein Freund und ich sind stolze Welpen-Eltern eines 10 Wochen alten Labrador Retrievers. Er ist super süß und kann auch super lieb sein. Trotzdem bringt der Kleine uns manchmal zum Verzweifeln.

    Nun meine Frage an euch. Wir haben einige Probleme was die Beißhemmung angeht. Sobald er uns beißt sagen wir laut AUA, brechen das Spiel ab und verlassen den Raum für kurze Zeit. Wenn wir wieder reinkommen, geht das ganze von vorne los. Habt ihr zufällig noch andere Tipps, wie man das mit der Beißhemmung lernen kann? Wir probieren es nun so schon seit 2 Wochen und es ist keinerlei Besserung in Sicht.

    Des Weiteren würde mich interessieren, welche Kommandos ihr gebt, wenn der Welpe Möbel (oder alles andere, was er nicht anknabbern soll) anknabbert. Bisher haben wir ihm immer Alternativen angeboten und den Ausdruck SCHHHHT verwendet. Das klappt leider auch nicht. Kommandos, die man ihm mit Futter beibringt funktionieren super. Die Beißhemmung und das Anbieten einer Alternative leider gar nicht.
    Wir versuchen ihm jetzt das NEIN (STOP) beizubringen (Bring deinem Hund N E I N bei).
    Hilft uns das NEIN, sobald er es gelernt hat, auch dabei dass er vom Knabbern ablässt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Und liebe Grüße
    Marie und Fonso

  • Huhu,

    gerade jetzt im Sommer gibt es hier eine Vielzahl von Welpenthreads, die genau euer Problem behandeln. Vielleicht habt ihr Lust, euch mal da umzuschauen?

    Einfach in der Rubrik Welpen & Junghunde ein bisschen quer lesen.

    Nebenbei stoßt ihr vllt auch noch auf andere hilfreiche Tipps.

    Grüße,
    Rafaela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!