Erfahrungen mit Wethyrox

• Hallo :smile:
    Meine Hündin wird seit einer Woche mit dem SD Medikament Wethyrox behandelt, mein Tierarzt hat eine subklinische SDU diagnositiziert.
    Sie bekommt jeden Morgen eine Viertel Tablette, in 5 Wochen müssen wir erneut zur Blutkontolle.

Symptome wurden folgende gezeigt:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament?
    Wie lange dauert es ca bis sich Veränderungen zeigen?
    Vor allem beim Fell habe ich den Eindruck, dass es momentan etwas mehr glänzt.
    Weiß aber nicht ob es tatsächlich der Fall ist oder ich mir das nur einbilde :fear:

• Niemand? :)

Also das Fell wächst mittlerweile wirklich gut, hab den Eindruck dass Fibi etwas plüschiger wird.
    Also das Fellvolumen wird defintiv mehr.

Ansonsten bin ich momentan echt sehr zufrieden.

• Hallo. Bei Vini waren die Symptome ähnlich. Sie hatte schon kahle Stellen an den Flanken. Da war sie etwa vier Jahre alt. Ist zwar schon etwas her, aber ich meine, dass ihr Fell auch recht schnell nachgewachsen ist.
    Die Tabletten sind ja zum Glück gut verträglich. Sie werden ja in der Regel ein Leben lang gegeben, wobei natürlich immer wieder die richtige Dosierung getestet und evtl angepasst werden muss...
    Glg

• Ich bin ja ein gebranntes Kind mit solchen Einzelorgandiagnosen.
    SDU liegt nahe, ist aber auch eventuell nur Symptom.

Kannst du das irgendwie noch erklären?
    Verstehe deinen Post nicht :)

Wir tasten uns momentan vorsichtig an mögliche Diagnosen ran.
    Mehrere Jahre war ich mit Fibi wegen eben dieser Symptome beim TA und wurde abgespeist mit "Dein Hund hat einfach einen Schaden, das Kratzen bzw die Fellprobleme sind psychisch bedingt und die Launen bildest du dir ein!"...

• Gemeint ist sicher, dass die erniedrigte Schilddrüsenwerte auch andere Erkrankungen als Ursache haben können. Nun wird ggf. an der Oberfläche therapiert und ein eventuell vorhandenes, primäres Erkrankungsbild, das ursächlich sein könnte, bleibt unerkannt und unbehandelt.

Ebby wurde 2x substituiert. Beim ersten Mal setzten binnen weniger Stunden erste Verbesserungen ein. Die Ursache für die erniedrigten Werte war aber die Infektion mit verschiedenen Parasitosen.
    Meist gehen bei Ebby die SD-Werte runter bevor ein Krankheitsschub sichtbar wird.

• Meinst du damit Borreliose, Anaplasmose und wie die ganzen Krankheiten alle heißen? Sollten wir in diese Richtung mal testen?
    Das ist bisher nicht passiert...

• Ja, das meinte ich. Das sind zumindest Ebby's primäre Erkrankungen.

Ich wollte gar nicht darauf hinaus, dass du darauf testen sollst. Das ist nur eine von extrem vielen Möglichkeiten. Viele von den von dir aufgelisteten Symptomen hat(te) Ebby auch, aber was da jetzt durch die erniedrigten SD-Werte kam und kommt und was durch ihre X Grunderkrankungen, das lässt sich eigentlich nicht sagen.

Ich wollte dich nicht verrückt machen, nur eine Erklärung zu der obigen Aussage liefern.

Ich wüsste nicht, worauf man zuerst untersuchen oder testen lassen sollte.

• Kannst du das irgendwie noch erklären?
    Verstehe deinen Post nicht :)

Sorry, ich habe in den letzten Wochen so viel dazu gepostet und das deswegen nicht nochmal wiederholt.

@Shalea hat das nachgeholt. (Danke!)

Meinst du damit Borreliose, Anaplasmose und wie die ganzen Krankheiten alle heißen?

Z. B. diese.
    Und auch Cushing (hat Crazy) drückt die SD-Werte nach unten. Die SDU ist dann nur ein Symptom unter mehreren und nicht die eigentliche Erkrankung.

Gute Besserung an Fibi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!