fettschwanz???
-
-
hallo,
es geht hier um mein sorgenkind snowy... seine kahlen stellen an fersen und po wachsen wieder langsam zu, sonst geht es ihm auch prächtig, aber was mir gedanken macht, ist eine stelle am schwänzchen, wo das fell etwas speckig ist. ich glaube man nennt das fettschwanz. die stelle ist nicht groß, juckt nicht, aber sie ist halt etwas fettiger. wie kommt sowas und durch was wird sowas ausgelöst? snowy bekommt tabletten wegen seiner ehrlichiose, das antibiotikum wurde abgesetzt und er bekommt zur zeit tabletten, um sein immunsystem zu stärken. kann das damit etwas zu tun haben? ich habe in ca. 2 wochen einen termin beim TA zum generalcheck und zur blutabnahme, damit wir dann wissen, wie es mit seiner ehrlichiose steht, ob wir weiter behandeln müssen, oder ob wir die tabletten dann erstmal ganz weglassen können. klar, ich könnte den arzt anrufen, aber ich denke, das dieser fettschwanz kein notfall ist und wollte erstmal von euch hören, ob ihr sowas kennt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Hunde haben an der Rute Drüsen ( ähnlich wie die Analdrüsen ), die ein Sekret absondern. Vielleicht sollte dein TA diese beim nächsten Besuch mal anschauen, ob alles ok ist.
-
Hallo!
Manche Hunde haben an der Stelle einen richtigen "Huckel", sieht man besonders gut, wenn der Hund kurze Haare hat. Wenn du dir unsicher bist, laß doch deinen Tierarzt beim nächsten Besuch mal nachschauen.
Grüße Klara30 -
hallo ihr 2. ich war ja zum tierarzt, aber der sagt, das ich mir unbegründet sorgen mache. ist alles so ok und wenn es nicht übermäßig viel wird, muss man da auch nichts machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!