Zwicken und Beißen nach OP. Wie es angenehmer für den Hund machen?
-
-
Hallo zusammen,
Bevor jemand was schlimmes denkt, nein mein Hund beißt und zwickt nicht. Er wurde gestern operiert. Eine Kastration und Entfernung einer Wolfskralle wurde durchgeführt.
Er selbst hat für den Fall der Fälle eine Halskrause bekommen, damit er nicht schleckt. Diese verunsichert meinen Hund total. Er rennt überall an und kennt sich gar nicht mehr aus. aber diese brauchen wir auch Gott sei Dank nicht, außer zum Schlafen da ich nicht auf ihn aufpassen kann.
Er hat verstanden das ich nicht möchte das er sich dort schleckt bzw knabbert. Jetzt springt er jedes mal auf sobald es sticht, beißt, ziept oder was auch immer und wandert umher und legt sich wieder hin.
Meine Frage an euch, kann ich es irgendwie angenehmer für meinen Hund machen? Schmerzmittel möchte ich ihm nur ungern geben, da der Depp (sorry für die Wortwahl^^) dann vermutlich mit Kind und Katzen spielen mochte. Das wäre vermutlich ein Tag nach der OP weniger sinnvoll.
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde ihm trotzdem wenigstens heute ein Schmerzmittel geben und halt dann darauf achten, dass er nicht herumspringt. Ich denke, dass es morgen schon weniger schmerzhaft ist.
-
Leider hat mir der TA Aus dem genannten Grund nichts mitgegeben. Und Schmerzmittel von Menschen sollte man ja den Hund nicht geben. heute ist kein Tierarzt in der Nähe verfügbar. Muss ich bis morgen früh warten.
-
Sicherheitshalber hätte ich auf jeden Fall ein Schmerzmittel mitgenommen,damit im "Notfall" was im Haus ist.Ich hätte ihn genau beobachtet,ihm rennen und toben streng verboten,aber ihm nach einer Op keine Schmerzmittel,die ihn die erste Zeit schmerzfrei halten,zu geben würde ich nicht wollen.
Was ich jetzt tun würde?Zur Klinik fahren oder einen anderen Tierarzt suchen,auch einen zu dem ich etwas weiter fahren müsste.
Die Unruhe können Schmerzen sein,ich würde diesen Zustand so nicht wollen,das er leiden muss,weil ich kein Schmerzmittel habe. -
Er hat nun ne carprotab 100 bekommen. Morgen mal weiter sehen. Da ist eh nen Kontrolltermin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!