Niedriger Schilddrüsenwert
-
-
Wir hatten im Frühjahr einen Bluttest ja heb lassen, da war der TSH-Wert bei 1,4.
Darf ich fragen, warum Du erst jetzt auf Basis dieses Blutbilds eine Behandlung einleiten willst?
Sofern noch nicht geschehen, würde ich zunächst ein großes Schilddrüsenprofil (T3, T4, fT3, fT4, TSH, Antikörper) und ein geriatrisches Profil nehmen und anschließend von einem Tierarzt beurteilen lassen, der sich auf Schilddrüsenerkrankungen spezialisiert hat.
Bevor ich eine SDU medikamentös behandeln würde, würde ich ausschließen wollen, das Symptom zu behandeln, denn Auslöser für die niedrigen Werte kann auch eine ganz andere Erkrankung sein, die nur Auswirkungen auf die Schilddrüsenfunktion hat.Wenn Du einen Ernährungsberater oder Barf- Shop hast, der Dir einen Plan erstellt hast, klär bitte auch vorher ab, was vor der Blutabnahme nicht verfüttert werden darf, um die Werte nicht zu verfälschen. Ich habe im Hinterkopf, dass Schlund, Kehlkopf, Fisch, Hühnerhälse und jodhaltiges Gemüse auf die Werte Einfluss nehmen kann, barfe aber nicht und bin da nicht auf dem Laufenden.
Zusätzlich würde ich darauf achten, dass die Blutabnahme nicht gerade an einem Freitag/Samstag erfolgt. Die Proben werden eingeschickt und gerade im Sommer können die Werte verfälscht werden, wenn das Blut ungekühlt über das Wochenende beim Transportdienst rumliegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!