Richtig korrigieren

• Da für mich eine Korrektur eine Richtigstellung ist und keine Strafe im gemeingebräuchlichen Jargon, korrigiere ich einen Welpen damit, dass ich ihn runtersetze. Wieder hoch springen kann auch durch die passende eigenen Körpersprache gehemmt werden. Wenn er sich dann umentscheidet, und irgendwas anderes macht, wird das bei mir ganz ruhig wohlwollend und sicher nicht quietschend oder so kommentiert. Aber es ist genau so wichtig, dass der Welpe lernt, was richtig ist.
    Kann er aber meiner Meinung nach nur, wenn er vorher eine Fehler Information bekommen hat. Ansonsten müsste man ja ununterbrochen loben und das Lob nur kurz aussetzen für die Momente, wo er was Falsches tut und das erträgt glaub ich kein Lebewesen.

Warte und hab Geduld. Das wird schon und dann lernt der Welpe auch dein Wort für "Nein, lass das". Egal wie es heißt.

• Neu

Hi

hast du hier Richtig korrigieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!