Hund kackt ins Auto
-
-
Eine Box sollte einfach so gebaut sein, das sich der Hund hinsetzen kann, liegen kann und sich drehen kann. Evtl auch noch stehen! Wobei dies beim fahren sowieso nicht der Fall sein sollte. Zu groß würde ich nicht wählen, weil dann hast du ja das gleiche Problem wieder wie jetzt. Vielen Hunden ist es auch einfach zu viel, wenn sie aus dem Fenster schauen können. Ich kann Kleinmetall und Schmidt empfehlen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund kackt ins Auto*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mensch, Ihr seid so toll! So viele gut Tips! Ich habe allesgelesen und bin jetzt müde. Ich lasse mir noch alles durch den Kopf gehen und antworte morgen.
Euch allen mit Anhang einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Chlorophyll mit Roschi und drei Katern
-
Möglicherweise hilft es deinem Hund, wenn du ein dick gepolstertes Hundekissen in die Box oder den Kofferraum legst. Dann legt er sich vielleicht eher hin (auch, weil er auf dem Polster schlechter stehen kann) und muss nicht dauernd versuchen, die Bewegungen des Autos abzufangen. Das ist nämlich für manche Hunde sehr stressig und beängstigend.
Manchen Hunden hilft es auch, die Box abzudunkeln, damit sie nicht aus dem (Rück-)Fenster sehen können. (Bei den momentanen Temperaturen bitte auf jeden Fall auf ausreichende Belüftung achten!!!)
Auch ein Thundershirt, Adaptilspray oder Bachblüten/Notfalldrops für Hunde o.Ä. könnten vielleicht ein wenig helfen.
-
Mein Schäfer-Mix Roschi hat fast sein ganzes Leben - er wird neun - im Tierheim verbracht
Hatte er dort regelmäßig Auslauf, oder hat er gelernt, dass Kacken nur in geschützter Umgebung geht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!