Beziehung zu Hund aufbauen nicht möglich, werde ignoriert
-
-
Bei meiner Sina hat es 4 Monate gedauert, bis sie jetzt gerne und von selbst zu meinem Mann geht und sich kraulen lässt.
Anfangs hatte sie Angst vor ihm und ihn teils sogar mit aufgestelltem Kamm angebellt wenn er ihr nicht ganz geheuer war, weil er z.B. gehustet hat. Wir haben den Kontakt zu ihm immer wieder hergestellt, aber sie nicht bedrängt, sondern sie so viel machen lassen, wie sie sich von selbst getraut hat. Das musste man halt sehr genau darauf achten, was ihr zuviel war und was nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beziehung zu Hund aufbauen nicht möglich, werde ignoriert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kenne ich auch und mache dir keine Sorgen, der Hund mag dich. Mit diesem "unbedingt wollen " treibst du sie mental von dir weg und löst unbewusst Druck aus. Bei meinem Rüden war das anfangs genauso, er hat nicht mal seine Mahlzeiten gefressen, weil ich das so unbedingt wollte. Erst als es mir selber den Druck genommen habe kam er plötzlich von allein. Lasst Euch Zeit.
Bei uns war es einfacher, weil ich noch eine Hündin hatte, die meine Aufmerksamkeit liebte. Mein Hasenfuss lief dann lange Zeit einfach nur mit. Irgendwann kamen die Gemeinsamkeiten, die Freude, das Spiel, der Spaß ... ganz von alleine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!