Hündin hat jemanden verletzt
-
-
Mein Hund lässt sich auch nicht von Fremden anfassen.Ich hab ihr zwar einen Maulkorb antrainiert,aber den braucht sie hauptsächlich beim Tierarzt.Ansonsten wissen in unserem kleinen Dorf fast alle,dass sie nicht angefasst werden will.Sie hat früher öfter mal geschnappt, aber nie jemanden verletzt.wenn mir jemanden entgegenkommt,ruf ich sie zu mir und nehm sie an die Leine.Wenn sie nicht betatscht wird,reagiert sie ganz gelassen.Ich würde so einem alten Hund keinen Maulkorb mehe verpassen.Sei einfach in der Zeit,die ihm noch bleibt aufmerksamer ,dann klappt das auch L.G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin hat jemanden verletzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls es noch akut ist, ich hab jetzt ein Gerichtsurteil gefunden, daß interessant sein könnte:
Wer einen angeleinten Hund streichelt, muss damit rechnen, gebissen zu werden und kann dann nicht den Halter verantwortlich machen.(OG Celle, Az.: 22Ss9/02).
Ich würde diesem alten Hund auf keinen Fall einen Maulkorb anziehen.Dieses Gerichtsurteil ist natürlich kein Freibrief für Hunde, zu beissen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!