Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zum späten Frühstück einen Müsli-Smoothie. 1 Banane, 1 Apfel, mehrere EL Haferflocken, Schluck Milch (Buttermilch oder Kefir sowie Naturjoghurt gehen genauso gut)

Alles in den Mixer - fertig.

Gibt viel Energie (die ich momentan auch dringend brauche hihihi)

Am Abend dann ein Süppchen aus Steckrübe und Batate.

Für morgen hab ich Räuchermakrele auf dem Plan. Mal sehen, ob ich eine bekomme... :pfeif:
    Falls ja: Die Räuchermakrele im Ofen erwärmen, ein Weißwein-Sahnemeerrettich-Sößchen dazu und Salzkartöffelchen :schneewerfen:

:winken: BINGWU

• Gerstensuppe :applaus:

Wenn ich ganz lieb gucke, bekomme ich dann bitte das Rezept dafür? :rollsmile:

z. B. so :D oder so :schneewerfen: oder so :cuinlove: ???

:winken: BINGWU

Ich koche immer Daumen mal Pi, aber schätzungsweise gerne:

2x 0,5 cm dicke Scheiben Beinfleisch (geht auch ohne) feingewürfelt
    2 Karotten, 1/4 Sellerie, 10 cm Lauch und 2 mittlere Kartoffeln feingewürfelt (ich habe geraspelt)
    150-200 g Rollgerste (Kaffeetasse)
    8-10 Wacholderbeeren und 4 Lorbeerblätter, Salz, schwarzer Pfeffer und
    zum Abschmecken 2 EL heller Essig

Das Beinfleisch und den Lauch andünsten, dann die Gerste mit rösten bis es duftet, danach das Gemüse dazu und noch ein Weilchen braten. Mit ca. 2 l Wasser aufgießen, die Gewürze dazu und eine gute halbe Stunde kochen lassen auf kleinerer Stufe bis die Gerste weich ist. Dann abschmecken und zum Schluss einen Schluck Essig dazu, das bringt den Geschmack gut zur Geltung.
    In manchen Südtiroler Rezepten (Südtiroler Bauernsuppe) sind da auch noch weiße Bohnen mit drin, das schmeckt mir auch sehr gut.

Lass es dir schmecken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!