Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Zum späten Frühstück einen Müsli-Smoothie. 1 Banane, 1 Apfel, mehrere EL Haferflocken, Schluck Milch (Buttermilch oder Kefir sowie Naturjoghurt gehen genauso gut)
Alles in den Mixer - fertig.
Gibt viel Energie (die ich momentan auch dringend brauche hihihi)
Am Abend dann ein Süppchen aus Steckrübe und Batate.
Für morgen hab ich Räuchermakrele auf dem Plan. Mal sehen, ob ich eine bekomme...
Falls ja: Die Räuchermakrele im Ofen erwärmen, ein Weißwein-Sahnemeerrettich-Sößchen dazu und SalzkartöffelchenBINGWU
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
heute gibts Süßkartoffel aus dem Ofen mit einer Avodadocreme
-
Heute gibt es wieder die schnelle Scheibe.
Ich muss nachher noch los. -
Hier gab es heute gebratene Austernpilze und Kräuterkartoffeln.
-
Bei mir gibt es heute einen großen Topf Gerstensuppe, reicht für die nächsten Tage auch noch.
-
-
Gyros mit Reis und Tzatzikki
-
Bei mir gibt es heute einen großen Topf Gerstensuppe, reicht für die nächsten Tage auch noch.
Gerstensuppe
Wenn ich ganz lieb gucke, bekomme ich dann bitte das Rezept dafür?
z. B. so
oder so
oder so
???
BINGWU
-
Gnocchi mit sowas (Hack,Kräutersaitlinge,Sahne,Salbei,Chili)
-
hier steht heute bohnensuppe mit mettenden und bockwurst auf dem plan /bzw herd
-
Gerstensuppe
Wenn ich ganz lieb gucke, bekomme ich dann bitte das Rezept dafür?
z. B. so
oder so
oder so
???
BINGWU
Ich koche immer Daumen mal Pi, aber schätzungsweise gerne:
2x 0,5 cm dicke Scheiben Beinfleisch (geht auch ohne) feingewürfelt
2 Karotten, 1/4 Sellerie, 10 cm Lauch und 2 mittlere Kartoffeln feingewürfelt (ich habe geraspelt)
150-200 g Rollgerste (Kaffeetasse)
8-10 Wacholderbeeren und 4 Lorbeerblätter, Salz, schwarzer Pfeffer und
zum Abschmecken 2 EL heller EssigDas Beinfleisch und den Lauch andünsten, dann die Gerste mit rösten bis es duftet, danach das Gemüse dazu und noch ein Weilchen braten. Mit ca. 2 l Wasser aufgießen, die Gewürze dazu und eine gute halbe Stunde kochen lassen auf kleinerer Stufe bis die Gerste weich ist. Dann abschmecken und zum Schluss einen Schluck Essig dazu, das bringt den Geschmack gut zur Geltung.
In manchen Südtiroler Rezepten (Südtiroler Bauernsuppe) sind da auch noch weiße Bohnen mit drin, das schmeckt mir auch sehr gut.Lass es dir schmecken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!