Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Gemischtes Gemüse mit Salzkartoffeln und Endiviensalat (Andividee sagt man dazu hier :lol: ).

Mann isst bei Muttern.

• Versuchs mal mit dem Rezept von Arla.Das finde ich richtig lecker.

Daanke, super lieb von dir :)
    Bei dem Teig gestern lag es aber einfach nur an der Trockenhefe, mit der komme ich nicht wirklich klar. Im Normalfall wird der eigentlich unschlagbar :herzen1: (der zweite Pizzateig bei Chefkoch) nur wusste mein einkaufender Freund nichts von meiner Abneigung xD

Heute gibt es One-Pot-Pasta mit Tomaten, Oliven, Frischkäse und Parmesan :applaus:

• Heute gibt's mal was Schlichtes:
    Pilz-Pfanne
    Einfach Champignons (die braunen) mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer und Nudeln dazu.

Konnte nämlich doch nicht anders als die Pfanne letztens einzufrieren und mir jetzt wieder was Neues zu gönnen =)

• Huhu, ich klink mich mal ein.

Nach einer Schnitzel-Diskussion und dem netten Satz "Wir haben ja einen Küchentisch an dem wir zusammen essen könnten, aber..."

Ja ich bin keine Küchenfee und ja ich kann essen warm machen und auch "außen verbrannt, innen roh", aber man ist ja lernfähig. Da Schatzi Schichten geht, soll(t)en wir wenigstens am Wochenende zusammen, zukünftig, in der Küche essen. Lange Rede, kurzer Sinn ich widme mich dem Projekt "Kochen".

Leider kommt schon Schatzi oft nur "weiß ich doch nicht".

Immerhin haben wir uns auf Fischstäbchen und Kroketten geeinigt am Wochenende. Er meint, eine helle Soße dazu. Aber Senfsoße will er nicht. Was mach nun? Aber nix mit Dill, ich mag diese Dillsoßen nicht.

• Bei uns gab es heute einen Eintopf aus magerem Rindfleisch, Kartoffeln, Karotten, Lauch, Zwiebel. Dazu frisches Bauernbrot.

Wieder doppelte Menge gekocht und eine Portion für uns eingefroren.

LG, Tigre

• @bad_angel
    vielleicht einfach eine "helle Soße" auf Basis einer Mehlschwitze?
    Mehl mit Öl in die Pfanne, daraus wird die Konsistenz sozusagen.
    Du "rührst" das dann ständig mit nem hölzernen oder plastiken Pfannwender um und fügst dann noch später Milch (meine ich, ich mach die immer vegan mit Sojamilch) zu sowie Salz und Pfeffer, da kann dann noch Muskat ran, evtl ein paar Kräuter und so.
    Kann mensch würzen,wie mensch mag.

Ansonsten bin ich, zumindest für Käse-Sahne-Soßen leider nicht die richtige Person, sorry.

Hier noch ne andere Anleitung dazu und noch ein Link :)
    Such dir einen aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!