Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
@RedPaula : bei 170g Zucker?

Im Ernst, das ist ein richtig ausgewogenes Süße/ Säure Verhältnis.Ja, etwas Zucker muss in den Gurkensalat.
Ich mag es nicht, wenn beim essen das Gesicht mutiert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Zucchini Danke für den link

-
Hier gibt es Nudeln (vom Lieferservice :D)
-
Ich mag es nicht, wenn beim essen das Gesicht mutiert
Geiler Ausdruck ....

-
Ich hab' in letzter Zeit das Bedürfnis, scharf zu essen

Heute war hier großer Kochtag, zuerst hab ich für den Hund gekocht, dann für mich:
"afrikanisch-asiatisch-inspirierte" vegane Reispfanne gibt's hier die nächsten paar Tage.
Kidneybohnen, Kochbananen, Karotten, Spitzkohl, Knoblauch und Reis. Das ganze in Olivenöl und Kokosöl angebraten und dann mit Wasser abgelöscht (hatte keine Kokosmilch da und die "Kokosmilch" für ärmere Leute ist Kokosfett mit Wasser oder Sojamilch
).Gewürzt mit einigem an Chili, Lorbeerblättern, Curry, Pfeffer und Paprika, Majoran und Oregano, Agavendicksaft.
Jetzt "sackt" das Ganze "ein" =>heißt, ich lass' den Reis in der Gemüsepfanne ziehen, der zieht dann das ganze Wasser raus und heraus kommt ne "Reispfanne"

Mir fehlen immer noch Gewürze hier. Hab meine Gewürze beim Umzug vor paar Monaten unbeabsichtigerweise zurückgelassen und nun darf ich mir meinen Vorrat erst mal wieder neu aufbauen

-
-
Hab Minutenschnitzel da
mal schaun, was draus wird...gebraten, überbacken, geschnetzelt...?Gyrospfanne mit Kartoffelgratin wurde zum Schluß draus
ich hatte so Lust auf Kartoffeln -
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich eine Kartoffelgratin - und /oder Nudelauflaufsoße mache?
Kartoffelscheiben in Milch /Sahne baden fand ich geschmacklich zu fad
-
Mit Sahne, Eigelb, Muskatnuss, Salz, Pfeffer, wenn du magst, kannst du auch noch Frisch- oder Schmelzkäse hinzugeben.
-
bei mir gab es eine champignon-tomaten-paprika-hackfleisch-käse-pfanne... war total lecker
-
Mir fehlen immer noch Gewürze hier. Hab meine Gewürze beim Umzug vor paar Monaten unbeabsichtigerweise zurückgelassen und nun darf ich mir meinen Vorrat erst mal wieder neu aufbauen

Schaffst Du!

Immer schön eines nach dem anderen, bald bist Du wieder komplett und dann gehts rund im Geschmackskarussell

Das Rezept ist schon mal Klasse

BINGWU - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!