Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Och, ich glaube so traurig ist sie gar nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern klassischer Tafelspitz
wir waren essen
Heute Putenschnitzel natur, Blumenkohl dazu -
Kurz o.t.
Ist es für euch wirklich sooo traurig, wenn die erwachsenen Kinder flügge werden und ausziehen?

Ich meine, klar ist das bestimmt erstmal merkwürdig und gewöhnungsbedürftig und klar macht man sich als Eltern immer „Sorgen“ , ob alles klappen wird und rund läuft.
Aber hey, das ist das Leben und so muss das
Ich fände es unnormal, wenn die Kinder so gar keinen Drang hätten, selbstständig zu werden.Meine wohnen zwar zur Zeit noch hier, aber nur, weil es aktuell aus finanziellen und logistischen Gründen einfach nicht anders geht.
Und auch, wenn ich das einerseits toll finde ( die sind beide gut zu haben ) ,
wenn die in absehbarer Zeit eine eigene Wohnung beziehen, wird es ungewohnt sein, aber kein Grund zum traurig sein.
-
Da unser Sohn das nicht so mochte gibt es heute Schweinefilet mit angebratenen Champis+Zwiebeln,dazu Kroketten
Das ist ein kleiner Vorteil von der Sache, bei uns gibt es jetzt auch oft Sachen, die unser Sohn nicht so gerne mag.
-
Ist es für euch wirklich sooo traurig, wenn die erwachsenen Kinder flügge werden und ausziehen?
Ich meine, klar ist das bestimmt erstmal merkwürdig und gewöhnungsbedürftig und klar macht man sich als Eltern immer „Sorgen“ , ob alles klappen wird und rund läuft.
Ich weiß, dass das Leben so ist, aber in unserem Fall finde ich es halt extrem früh, er ist im Mai gerade erst 18 geworden und es ist halt so weit weg.
Auf der einen Seite freue ich mich sehr für ihn, dass er dort seine Fußballliebe ausleben kann, auf der anderen Seite bin ich halt auch traurig, dass er so weit weg ist, ich denke das ist durchaus normal. -
-
Ich weiß, dass das Leben so ist, aber in unserem Fall finde ich es halt extrem früh, er ist im Mai gerade erst 18 geworden und es ist halt so weit weg.Auf der einen Seite freue ich mich sehr für ihn, dass er dort seine Fußballliebe ausleben kann, auf der anderen Seite bin ich halt auch traurig, dass er so weit weg ist, ich denke das ist durchaus normal.
Oh, ich kann dich da sehr gut verstehen. Meine Kinder sind zwar derzeit wieder alle zuhause, aber schon bei einigen Tagen Schullandheim oder Studienfahrt merkt man einfach, dass eines fehlt.
Ja, total normal und gut, wenn die Kinder flügge werden, aber eben auch eine Umstellung und ein Prozess, der Zeit zur Gewöhnung benötigt.Und damit mein Beitrag nicht zu sehr OT ist:
Bei uns gibt’s heute selbstgemachte Pizza. -
Alles anzeigen
Kurz o.t.

Ich fände es unnormal, wenn die Kinder so gar keinen Drang hätten, selbstständig zu werden.Meine wohnen zwar zur Zeit noch hier, aber nur, weil es aktuell aus finanziellen und logistischen Gründen einfach nicht anders geht.
Und auch, wenn ich das einerseits toll finde ( die sind beide gut zu haben ) ,
wenn die in absehbarer Zeit eine eigene Wohnung beziehen, wird es ungewohnt sein, aber kein Grund zum traurig sein.
Nein ich bin auch nicht traurig,klar kamen gestern beim Abschied ein paar Tränen und es ist jetzt erstmal ungewohnt aber ich freue mich jetzt auch auf mein neues Zimmer

-
Mein Sohn ist auch mit 18 ausgezogen - das ist 22 Jahre her, aber ich weiss noch sehr gut, dass ich damals, als er weg war, fürchterlich geheult habe. Wie das so ist mit Eltern und Kinder die denken, sie sind erwachsen, wollte er auch alles anders machen. Er kommt heute noch gern zum Essen, weils bei Mutter eben am besten schmeckt und mein Highlight war, als er eines Tages zu mir sagte - "Mutsch, Du hast mit allem recht gehabt". Ente und Kaninchen sind seine Lieblingsessen.
-
Ok, 18 finde ich jetzt auch recht früh, da wäre ich sicher auch nicht wirklich froh gewesen.
Meine Große ist mit 19 für ein halbes Jahr nach England gegangen, als au pair in eine ( natürlich) völlig fremde Familie.
Da war mir auch ziemlich mulmig.
Gerade ist die „ Kleine“ ( wird am Mittwoch 22) für ein Semester in England , das ist schon nicht mehr so „komisch“.
Blöd war, dass sie gleich in der 2. Woche krank wurde. Und zwar RICHTIG krank, das war schlimm. Für mich noch mehr, als für sie.
Aber sie hat’s gemeistert
So, genug o.t. von mir.
Zurück zum Essen
-
Hab heut dem Ganzen die absolute Krone aufgesetzt...
KEIN Frühstück.
KEIN Mittagessen.
Dafür vor lauter Frust/Sorge/Angst eben eine halbe Packung Schokokekse (diese herrlichen Röllchen, zur Hälfte in Schoki getaucht)

Zum Ausgleich ein Glas Vollmilch - die ist wenigstens GESUND

BINGWU (
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!