Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Hühnersuppe bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe mir gerade Nudeln mit Ei gemacht.
-
Heut gabs Bratkartoffeln mit Rührei und Radieschenquark. Und ich hab für morgen gebacken und Sandwich-Aufstriche gemacht: Weibernachmittag mit High Tea und Jane Austen

-
Süßkartoffel aus dem Ofen mit Sour Cream.
Die zweite hab ich einfach nicht geschafft und sie zu Müsli-Riegeln zermatscht

-
ich stelle sie mir irgendwie so geschmacklos vor.
Sind sie.
Ich hatte letztens mal welche, weil ich auf die Schnelle Bratk. machen wollte.
Erstens spritzt das wie Sau, weil die K. sich im Glas voll Wasser gezogen haben, zweitens haben sie einen säuerlichen Beigeschmack, und drittens schmecken sie einfach schei$e.
-
-
sind vielleicht mehr für Kartoffelsalat geeignet.

-
Heute gibt es Nudelsalat.
Gouda, Tomaten, Paprika, Ei & Dinkelvollkornspiralen. -
ich hätte gern mal ein paar Ideen zu Quiche und Pies. Vorwiegend herzhaft, aber auch süß. Ich will unbedingt ein paar Sachen probieren. Her mit euren Ideen.

-
ich hätte gern mal ein paar Ideen zu Quiche und Pies. Vorwiegend herzhaft, aber auch süß. Ich will unbedingt ein paar Sachen probieren. Her mit euren Ideen.

Hi,
Was magst Du denn gerne? Ich klopp ja fast alles Deftige an ne Quiche oder nen Pie, wenn ich Bock darauf habe. Also nicht nur Zwiebel. Lauch oder Spinat, sondern auch Brokkoli, Romanesco und Blumenkohl, Rosenkohl, Spargel, Kürbis, Süßkartoffel, Möhrchen, Böhnchen, Kohlrabi, Zuckerschoten und frische Erbschen, Tomaten ... Festeres Gemüse halt leicht vorgegart
Die Masse mache ich meistens aus Ei und saurer Sahne. Das Ei mit etwas Speisestärke angerührt. Aber gelegentlich kommt da auch Kürbis (Hokkaido) oder Süßkartoffel oder Kartoffelpürree mit Ei zum Einsatz. Und wenn ich ne faule Socke bin, helfe ich dem Festwerden mit Saucenpulver für Sauce Hollandaise.
An frischen Kräutern kann dran was mag. Zwiebel oder Frühlingszwiebel gehören für mich rein.
An Käse kann mann druntermischen, was man mag und dahat und was zum jeweiligen Gemüse passt. Für die Fleischesser: Neben dem obligatorischen Speck oder Schinken kann auch frische Hähnchen-/ oder Putenbrust oder Schweinelendchen dran. Oder kleine Hackfleischbällchen.
Boden: Neben klassischem Flammkuchen-Teig, Mürbeteig oder Blätterteig eignen sich Hefeteig und Quark-Öl-Teig. Mein Fave ist Hefeteig aus zwei Fünfteln weißem Mehl und drei Fünfteln Körner-Brotbackmischung.
Wenn Du für etwas genaue Rezepte magst, schreibe ich die gerne auf.
LG Nicole
-
das hilft mir schon mal sehr! Wenn du mal Zeit und Lust hast, würde ich mich über ein paar Rezepte freuen und wenn ich mal drin bin, probiere ich selbst ein wenig rum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!