Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Ich werde mal nach googeln,dann wird der nicht mehr gekauft.

    Ich glaube die Info muss man dann Online kaufen, die Ergebnisse sind meine ich nicht frei verfügbar.
    Ich schreibe es Dir einmal schnell runter:
    Weißer Basmati lose verpackt Gut sind: Lidl Golden Sun, Aldi Süd Le Gusto, Davert Echter Basmati Reis bio, Netto Satori Asian Style, Tilda Pure Orginal.
    Oryza z.B. ist befriedigend (2,6)
    Weißer Basmati im Kochbeutel ist keiner gut, 3 sind befriedigend: Lidl Golden Sun, Uncle Ben's und Reis-fit.

  • Nudelsalat (mit Erbsen, Paprika, Geflügelwürstchen, Zwiebeln, saure Gurken, Majo, Senf und Joghurt)

  • Ich glaube die Info muss man dann Online kaufen, die Ergebnisse sind meine ich nicht frei verfügbar.Ich schreibe es Dir einmal schnell runter:
    Weißer Basmati lose verpackt Gut sind: Lidl Golden Sun, Aldi Süd Le Gusto, Davert Echter Basmati Reis bio, Netto Satori Asian Style, Tilda Pure Orginal.
    Oryza z.B. ist befriedigend (2,6)
    Weißer Basmati im Kochbeutel ist keiner gut, 3 sind befriedigend: Lidl Golden Sun, Uncle Ben's und Reis-fit.

    Wurde Rapunzel auch getestet? Ich kaufe nämlich Reis immer von Rapunzel.

  • ja, der Vollkornreis Himalaya Basmati Reis Natur hat mit Befriedigend (2,8) abgeschnitten.

    O.k., also nicht so dolle..... Ich kaufe allerdings immer den normalen Basmati Reis (ich mag Naturreis nicht).
    Schade, wenn ich denke, wie viel ich für 1kg Reis von Rapunzel ausgebe.

  • Schade, wenn ich denke, wie viel ich für 1kg Reis von Rapunzel ausgebe.

    Ich kaufe immer den von Davert, ist auch Bio und der hat mit gut abgeschnitten, kostet aber über 3x soviel wie der vom Lidl und Aldi Süd, ich bin immer wieder verblüfft, wie gut die Discounter bei den Tests immer abschneiden.

  • Ich kaufe immer den von Davert, ist auch Bio und der hat mit gut abgeschnitten, kostet aber über 3x soviel wie der vom Lidl und Aldi Süd, ich bin immer wieder verblüfft, wie gut die Discounter bei den Tests immer abschneiden.

    Da bin ich auch immer wieder erstaunt. Wobei ich mich frage, wie da die Testkriterien sind. Spielt mit rein, dass biologisch angebaut wurde? Und wird auch mitgewertet, ob die Anbauer genug entlohnt werden? Ob die sozialen Randbedingungen stimmen?
    Sowas ist für mich schon auch wichtig. Vermutlich wird das aber nicht mitgewertet, was ich schade finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!