Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Bei uns wird es heute Sheperd's Pie geben. Habe extra bei meiner Tante Kochplatten geholt, denn unser Kochfeld hat ja gestern sein Leben ausgehaucht. :motzen: Mal gucken, die Platten werden sicherlich nicht so viel Energie haben - wird bestimmt eine total Umstellung von Induktion auf Kochplatten. Und das muss ich bis Donnerstag überbrücken. Sprich, ich gucke jetzt nach Rezepten, die man hauptsächlich im Backofen machen kann.

• Hast Du da ein Rezpt zu?

je 3oog Süßkartoffeln, Kartoffeln und Kürbis geschält und in Stücke geschnitten
    1 Hähnchen in acht Teile zerlegt oder 1 1/2 kg Hühnerteile
    3 EL Olivenöl
    1 EL frische Thymianblätter
    20 große Knoblauchzehen, nicht abgezogen
    1/2 TL Meersalz

Im Rezept werden die Süßkartoffeln, Kartoffeln und Kürbis 5 Minuten vorgekocht, das mache ich aber nicht mehr, das wird dann sonst zu weich.

Hühnerteile und Gemüse in eine ofenfeste Form geben und mit Olivenöl beträufeln. die Thymianblätter, die Knoblauchzehen und das Meersalz darüberstreuen.
    1 1/4 Stunden bei 200 Grad backen, dabei die Zutaten etwa alle 20 Minuten wenden.
    Die verwendete Knoblauchmenge erscheint groß, ist aber wirklich empfehlenswert, weil der Knoblauch durch das Garen die Schärfe verliert. Zum Verzehr drückt man ihn aus der Haut und gibt ihn auf Fleisch und Gemüse. Ist total lecker, ich nehme meistens sogar mehr Knoblauch als angegeben.

• Falls ich in diesem Leben nochmal vom Sofa hochkomme und einkaufen gehe, gibt's bei uns heute selbstgemachte Pizza.
    Morgen gibt's scharfen One-Pot-Nudel-Tatar-Dings. Und am Mittwoch Gnocchi-Spinatauflauf.

Den Rest der Woche hab ich noch nicht ganz auf dem Schirm.
    Mir gelüstet es nach Kürbis, da schau ich mal noch, wie ich den dem Mann unterjubele. Ich schätze, Nudel-Kürbis-Auflauf könnte klappen :???: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!