Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
- flying-paws
- Geschlossen
-
-
Ich gehe mit ner Freundin zu unseren Griechen zum Mittagstisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hund, Haushalt, Job, da hat man manchmal nicht so viel Zeit zum essen. Somit gab es auf die schnelle nur 1 Scheibe Brot mit Salami, die ich eben hektisch runter geschlungen habe. Das muss bis ca. 21.00 Uhr genügen
-
Am Wochenende wollen wir grillen ( ich hoffe das Wetter ist gut). Dazu mache ich Knoblauch-Kräuter-Butter, selbst gemachtes Focaccia, Kritharakisalat und normalen Salat.
Beim letzten mal habe ich noch Grillgemüse dazu gemacht.LG
Sacco -
Am Wochenende wollen wir grillen ( ich hoffe das Wetter ist gut). Dazu mache ich Knoblauch-Kräuter-Butter, selbst gemachtes Focaccia, Kritharakisalat und normalen Salat.
Beim letzten mal habe ich noch Grillgemüse dazu gemacht.LG
SaccoHast du ein Rezept für den Kritharakisalat?
-
Sahnehähnchen aus dem Ofen, dazu Reis
-
-
Heute gibt es Ravioli.
-
Hast du ein Rezept für den Kritharakisalat?
Hier ist das Rezept:
400g Kritharaki
1 Päckchen Feta/Hirtenkäse
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Packung Cocktailtomaten
1 Tüte Salatdressing Dill
1 Tüte Salatdressing KüchenkräuterDie Kritharaki nach Anleitung kochen ( ca. 15 Minuten), abgießen und abkühlen lassen.
Cocktailtomaten waschen und viertel ( je nach größe auch etwas kleiner machen). Ich nehme nicht die ganze Packung. Ich mache das immer nach Gefühl. Lieber erst weniger, probieren und evtl noch welche hinzufügen. Ich habe von der 250g Packung etwa 2/3 der Packung genommen.
Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden. Ich halbiere die Ringe meistens noch einmal. Auch da habe ich nicht das ganze Bund genommen. Es waren noch 1-2 Stangen da. Es kommt aber auch immer darauf an wie dick die Stangen sind.
Den Feta/Hirtenkäse in kleine Würfel schneiden. Von dem nehme ich fast die ganze Packung. Es war nur noch ein schmaler Streifen über.
Alle Zutaten miteinander vermischen.
5 Eßlöffel Wasser und 4 Eßlöffel Öl ( ich nehme Rapsöl) in ein Glas ( oder ein anderes Gefäß) kippen und die beiden Tüten Salatdressing dazu geben.
Die Sauce über den Salat gießen und umrühren. Fertig.
Am besten macht man den Salat einen Tag vorher dann kann er noch gut durchziehen.
Die Menge habe ich für 4 Personen genommen und es war noch eine Portion über. Für mich alleine nehme ich so um die 120g Kritharaki.LG
Sacco -
Vielen Dank!!!
-
Da wir kaum noch was zuhause haben gibt es Nudeln mit Spinatsoße
Einer meiner Favoriten
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!