Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

  • Ich hatte mal eine Quarkcreme gemacht mit Gewürzspekulatiusbrösel und leicht angedickten Kirschen. Schön geschichtet in einem Glas. Ich kann heute Abend mal suchen, war aber relativ frei Schnautze. Das Originalrezept hatte - soweit ich mich erinnern kann - normale Keksbrösel und ein anderes Obst (Ananas, Pfirsiche :???: , ich weiß schon nicht mehr).

  • Jemand eine Idee was ich in der Ferienwohnung zaubern kann?

    Ein schnelle Schokomousse, je nach Anzahl der Personen 1 Tafel Schokolade auf 1 Becher Sahne, die Sahne schlagen, die Schokolade schmelzen und die Schokolade unter die Sahne rühren, dann im Kühlschrank gut kühlen (am besten 1 Tag vorher).
    Ich habe diese Mousse schon mit unterschiedlichen Schokoladen gemacht, Zartbitter, Vollmilch, Minze, sogar Toblerone, ist immer lecker, manchmal habe ich dazu noch eine Joghurt Zimtsauce gemacht, einfach Joghurt mit etwas Zitronensaft, Puderzucker und Zimt verrühren.

  • Erstmal ein winterliches Frühstück: warmer Haferbrei mit Früchten. Die Bananenscheiben hab ich in der Pfanne mit Honig erwärmt, gehackte Nüsse und Rosinen dazu. Alles ab in den Brei. Und noch zwei EL von den in Rum eingelegten Heidelbeeren drauf *hicks :lol:



    Für den Abend wirds wohl eine klare Gemüsebrühe, Käsetoast mit Tomätchen und Gürkchen. Langt.





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread


  • Bei uns gibt es Spekulatiuscreme an Heilig Abend.



    Rezept ist für 6 Portionen
    100 Gramm Gewürzspekulatius zerkrümeln und 6 Teelöffel davon auf die Seite stellen.
    200 Gramm Sahne aufschlagen, wenn sie länger warten muss Sahnesteif mit rein.


    250 Gramm Magerquark
    250 Gramm Sahnequark
    1/2 Teelöffel Zimt
    40 Gramm Zucker oder Vanillezucker


    miteinander verrühren, Spekulatius und Sahne unterheben und in Gläser füllen. Zum Schluss die zur Seite gestellten Brösel drauf und fertig.


    Die Creme kann problemlos schon morgens gemacht werden. Einfach kühl stellen und die Brösel erst vorm Servieren obendrauf geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!