Erziehung meiner 2 Kangal Welpen - bräuchte ein paar Erziehungs Tipps x)

  • Das kann ich so bestätigen. Zuerst wird aufgestanden und sich aufgebaut und dem Eindringling der Weg versperrt. Geht jemand weiter, wird dazu noch vehement gebellt. Das reicht, um alle Menschen mit gesund funktionierendem Gehirn aufzuhalten. Danach kommt dann noch wegdrängeln etc. und auch Scheinangriffe habe ich schon gesehen. Aber das ist immernoch meilenweit weg vom Beißen- nicht mal die Lefzen werden dabei hochgezogen. Und, der Hund wird nicht kopflos dabei. Geht der Eindringling zurück, beruhigt man sich auch sofort wieder. Finde ich sehr angenehm, von Aussies z.B. kenne ich es auch anders. Die sind noch lange danach 'drüber'.

  • Hallo liebe Leute,


    leider schaffe ich es erst jetzt zu Antworten , da ich Privat sehr viel zutun hatte.


    Ich nehme eure Tipps gerne an und versuche Sie auch best möglichst umzusetzen.


    Was ich auch noch gerne fragen wollte ist , soll ich die Hunde gleichzeitig Gassi nehmen oder einzeln ?
    ich habe von mehreren Leuten aus meinem Umfeld gehört , ich sollte jeden Hund lieber einzeln Gassi nehmen, da Sie sich zu zweit nur gegenseitig ablenken.?


    Lieben Gruß

  • Ich persönlich würde die nächsten Wochen 3 Gassigänge pro Tag machen. Einen mit beiden zusammen auf dem so gut wie nichts von den Hunden gefordert wird und 2 Gänge mit jeweils nur einem der beiden und da würde ich dann darauf achten, was mir wichtig ist wie z.B. Leinenführigkeit und Ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!