Brauche schnell einen Antikratztipp!!!!!

• Huhu an alle die noch wach sind :winken:

Kurze Voraberklärung: vor ein paar Tagen hat Billy ziemlich stark gestunken - hat sich wohl in einem toten Fisch am Bach gewälzt.
    Ich also meinen Hund geschnappt und ab in die Wanne damit.
    Da ich keine Hundeshampoo habe, habe ich Bübchen Babyshampoo mit Kamille genommen. Dachte mir, damit kann ich nix verkehrt machen, da parfümfrei und was man Babies aquf den Kopf "schmiert" kann für Hundi ja nicht so falsch sein...

Naja da irrte ich wohl gewaltig :shock:
    Denn seitdem (genauer gesagt eine Stunde danach - als er endgültig trocken war) kratzt er sich nur noch und ist extrem kitzelig.
    Das kratzen ist so extrem, dass er noch nicht mal mehr anständig schläft, weil es ihn wohl höllisch juckt.
    Ich habe ihm selbstverständlich die ganzen losen Haare ausgebürstet (tute ich momentan eh fast täglich) auch bin ich gestern und heute extra im Regen gassi gewesen, damit der weiche Regen, die Haut ein wenig berhigt, aber leider keine Besserung.

Ich wollte jetzt aber auch nicht rumdoktorn, sondern einen wirklich guten Tipp, was ich ihm morgen besorgen kann um ihn nochmal mit irgendwas einzureiben oder ähnlich.
    Was ich ausschließen kann sind Flöhe und Schuppen hat er auch keine - auch ist seine Haut merkwürdigerweise NICHT gerötet.
    Es scheint einfach nur alles zu jucken.

Weiß jemand, ob ein Hundeshampoo mit Nerzöl helfen könnte???

LG
    Nina

• Hallo Nina!

Wenn's wirklich arg schlimm ist, dann würde ich evtl Cortison geben.
    Aber solange der Hund sich nicht blutig kratzt, würde ich ihn einfach nochmal gründlich abduschen und ansonsten kratzen lassen...
    Und falls es sich nicht bessert, zum TA. Hört sich ja nach einer allergischen Reaktion an.

Ob Nerzöl-Shampoo hilft, weiß ich nicht. Mein Hund bekommt wegen allergiebedingtem Juckreiz spezielles Shampoo - da gibt's verschiedene Sorten, je nachdem, wie die Haut grad aussieht (weiß die Namen jetzt grad nicht, sorry). Frag am besten Deinen TA danach!

Gute Besserung Deinem Wuffi!!

LG und gut's Nächtle, Caro :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!