Parson Russell alleine zu Haus - vielleicht - irgendwann

• Hallo zusammen,

wir bekommen ja bald unsere Parson Russell Hündin. Sie wird dann 8 Wochen alt sein.

Ab wann beginnt man das alleine bleiben zu üben?

Nach 2 Tagen? z.B. alleine in den Keller gehen

Oder gibt man ihr ca. 2 Wochen Eingewöhnungszeit?

Wie habt ihr es gemacht?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruss Belle :blume:

• Ab dem Moment an wo du den Hund hast.

Zimmer verlassen, in den Keller gehen, einfach nur mal so vor die Tür gehen.

Einfach gehen, einfach kommen - die Zeiten variieren. Das Kommen und Gehen muß für den und was ganz normales sein, als nicht verabschieden, nicht begrüßen.

Aber, am Anfang nur ganz kurz, und gemählich die Zeiten verlängern. Immer nur solange wie der Hund sicher ruhig ist.

Schönen tag noch

• Das kommt auf den Charakter Deiner Hündin an. Ist sie eher von ängstlicher und schüchterner Natur, dann sollte man ihr auf jeden Fall eine gewisse Eingewöhnungzeit gönnen und es gaaanz langsam angehen z.B. mit nur mal ins Zimmer nebenan gehen, Tür zu und ziemlich schnell wieder auf (falls sie ruhig war). Und weder beim Gehen noch Kommen beachten, d.h. irgendein Trara drum machen.

Ich habe so eine Unerschrockene, die sich auch prima selbst beschäftigen kann, und da habe ich es gemacht wie Hund es schon gesschrieben hat.

Liebe Grüße
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!