Augenentzündung, Durchfall, Erbrechen

• Hi zusammen,

da ich seit einer Stunde partout nicht beim TA durchkomme, muss ich das jetzt einfach hier loswerden.

Unser Junghund (7 Monate alt) hat im April eine Augenentzündung gehabt und jetzt wieder. Wir waren gestern beim TA (ein anderer, als der im April) und er hat eine Augensalbe bekommen. Da er erhöhte Termperatur hatte, hat er auch noch eine Spritze mit Schmerzmittel und Entzündungshemmern bekommen.
    Es ist wohl eine Entzündung an der Nickhaut, was bei Junghunden oft vorkommt.

Er war dann gestern ziemlich ruhig und hat viel geschlafen.
    Heute früh sah das Auge schon besser aus. Wir sind dann raus, er hat ein ganz normales Häufchen gemacht und weil er brav im Aufzug neben den Nachbarn sitzen geblieben ist, auch ein Leckerli bekommen.
    Das hat er gefressen, aber nicht so "eingesaugt" wie sonst.

Ich bin dann ins Büro gefahren, da sollte er mit. Und dort angekommen sehe ich, dass er während der Fahrt (5min.) erbrochen hat. Das Leckerli.
    Wir sind dann unsere Runde losgelaufen und kurz darauf hat er ziemlich Durchfall bekommen. Einmal.

Bin jetzt total verunsichert, ob er sich gestern beim TA noch n Infekt eingefangen hat oder ob es Nebenwirkungen sind oder keine Ahnung. Normalerweise verträgt er Autofahren problemlos.
    Hab ihn jetzt erstmal zu meiner Mum gebracht, da ich arbeiten muss, versuche aber seit ner Stunde, immer wieder den TA zu erreichen....

Kann das auch von der Augenentzündung kommen? Im April hat er auch immer wieder breiigen Stuhl gehabt, aber da hat er auch gezahnt....

Danke für eure moralische Unterstützung.

LG Jac.

• Das schlechte Fressen und Durchfall kann durch das Zahnen kommen.
    Augenentzündung durch Junghund Follikeln. Hat der TA mal hinter das Auge geschaut und geschaut, ob die Zahnung ohne Probleme verläuft ?

• Also die TÄ hat sich gestern die Nickhaut angeschaut und die war feuerrot. Und dann so ein fluoreszierendes Mittel drauf, um zu schauen, ob das Auge verletzt ist.
    Mit dem Zahnen sind wir schon ziemlich durch, evtl. noch die hinteren Backenzähne.

Wir sind gestern auch nur als Notfall mit dem Auge zu dem TA gekommen und waren dort bisher nicht Patienten.
    Die haben sich primär um das Auge gekümmert und es ging ihm gestern ja auch soweit gut.
    Mittwoch war er schon bissle schlapp, aber da war es auch extrem warm.

Hab aber grad jemand erreicht, ich geh heute Nami nochmal vorbei.
    Laut meiner Mum liegt er auch nur dran und frisst nichts. :( :
    Mach mir jetzt echt Sorgen. Er ist ja auch so ein Allesfresser draußen.....hoffentlich hat er da nichts erwischt..... :shocked:

• Da er erhöhte Termperatur hatte,

Das würde ich mal abklären lassen. Das hat wohl eher nichts mit dem entzündeten Auge zutun. Wahrscheinlich hat er sich irgendwas eingefangen aber schon vor dem TA-Besuch.
    Achte darauf, daß er genug trinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!