Ab wann Stufen selber laufen?

• Würde auch auf jeden Fall so lange tragen wie nur möglich, wir haben auf jeden Fall bis zu einem halben Jahr unsere beiden getragen, bis auf bis zu 5 Stufen, dass haben wir sie etwas vorher schon laufen lassen, habe ich auch mit TA und Trainer abgeklärt war bei uns kaum zu vermeiden, wir haben ca. 5 Stufen nach draußen in den Garten und die sind sie öfters mal einfach hochgelaufen, würde ich aber auch bei einem Hund so um die 5 Monate vielleicht zulassen oder sogar mal mit Leckerchen hoch locken, weil wir hatten z. B. das Problem, dass unsere Hunde nach dem sie ein halbes Jahr alt waren und ich sie beide zusammen nicht mehr tragen konnte Angst vor Treppen hatten und das war ein ziemliches Theater, gerade auch bei Holztreppen, weil Steintreppen also die 5 bei uns kannten sie ja nur selbst da in Treppenhäuser haben sie nen Aufstand gebaut, gejault und wollten absolut nicht die Treppen laufen, also wir kommen eh selten dazu Treppen zu laufen, nur wenn es mal sein muss, dann muss das natürlich auch problemlos funktionieren.

Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!