Schlechte Erfahrung ?
-
Eigentlich sollte ein Hund an solche Alltagssachen gewöhnt sein. Ist aber leider nicht immer der Fall und ich kenne viele Hunde, die Angst vor solchen kleinen Alltäglichkeiten haben, auch wenn sie damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich würde das üben... Du kannst ja nicht jeden Regenschirm wegwerfen.
Beim Besuchshundedienst ist der aufspannende Regenschirm auch ein Testelement, wo so mancher kurz zusammenzuckt. Wenn die Hundehalter cool und entspannt bleiben, vergessen das selbst die ganz ängstlichen nach wenigen Sekunden wieder. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlechte Erfahrung ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Besuchshundedienst ist der aufspannende Regenschirm auch ein Testelement,
Beim Wesenstest gehört die Schirmübung auch dazu.
Man kann die Hunde auch den geschlossenen Schirm eine Weile tragen lassen. Manche finden das richtig cool; der vermeintliche Feind besiegt in ihrem Maul.
-
Man kann die Hunde auch den geschlossenen Schirm eine Weile tragen lassen
Hat mein letzter Schäfi immer gemacht
Er hat sogar darauf bestanden und wurde anhänglich, wenn ich mal vergessen hatte, ihm den Schirm ins Maul zu drücken
Ich fands praktisch, dann musste ich das Ding nicht tragen..
-
@Lorbas Ja, unsere Prüfung ist in einigen Teilen so wie ein Wesenstest konstruiert, nur dass der Hund dann im Idealfall sehr neutral reagieren sollte. Der Regenschirm ist aber auch da manchmal ein Problem. Die meisten Hunde sind dann aber sofort wieder "easy", wenn der Besitzer cool bleibt.
-
Oder kann mir einer Sagen warum er sich so verhalten hat.
Nee, weil niemand Deinen Hund und seine Vorgeschichte kennt.
Hier hatte ich auch Hunde mit "Schirmangst".
Das ging schnell vorbei, als klar war, dass Schirm was mit Spazierengehen zu tun hatte.Ich habe die Angst ignoriert, kein Gewese drum gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!