Urlaubsvorbereitungen
-
Hallo.
Da wir wahrscheinlich bald in Urlaub fahren, und dieses Mal zum ersten Mal mit Hund, möchte ich mich gut vorbereiten.Ich habe mich im Internet schon schlau gemacht über die Einreisebestimmungen in Frankreich, wäre aber natürlich besser, wenn mir jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten könnte.
Außerdem, wie sieht es mit den Impfungen aus? Wir fahren voraussichtlich nach Cote d'azur.Desweiteren würde mich interessieren wie ihr alles vorbereitet, was ihr für euren Hund mit in den Urlaub nimmt, wie eure Fahrten ablaufen (wie ihr sie organisiert), und und und ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urlaubsvorbereitungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mich im Internet schon schlau gemacht über die Einreisebestimmungen in Frankreich, wäre aber natürlich besser, wenn mir jemand etwas aus eigener Erfahrung berichten könnte.
Außerdem, wie sieht es mit den Impfungen aus?
Das habe ich beim TA nachgefragt. Für Kroatien musste der Hund damals mind. 4 Wochen vorher eine Untersuchung und ich glaube, es war die Tollwutimpfung haben, die dann im Impfpass eingetragen wurde. Auch diese Untersuchung wurde in den Impfpass eingetragen.
Desweiteren würde mich interessieren wie ihr alles vorbereitet, was ihr für euren Hund mit in den Urlaub nimmt, wie eure Fahrten ablaufen (wie ihr sie organisiert),
Vorbereitet haben wir da gar nichts, außer, das ganz normale Kofferpacken wie man es halt macht, wenn man in Urlaub fährt.
Für den Hund habe ich auch eine Urlaubsliste, ich kopier sie dir mal schnell hier rein:ZitatSina:
Futter- + Wasserschüssel
Trockenfutter
Dentastixx
Wasserflasche + kleine Schüssel für unterwegs
Halsband, Geschirr
Lederleine, 5m Flexi, Schleppleine
Handtücher
Bürste
Zeckenzange
kleines Plastikkörbchen + Kissen
Kauholz, Zergel
Kacktüten
Decke für unterwegs
Heimtierausweis -
@Dackelbenny Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hab irgendwo gelesen, man müsste den Vertrag von der Haftpflichtversicherung noch mitnehmen. Weiß jemand etwas darüber?
-
Der Vertrag muss nicht mit. Eine Kopie kann aber dennoch nicht schaden.
Ich ergänze die gute Liste von Dackelbenny mal noch um ein kleines erste Hilfe Set. Zudem würde falls nicht schon geschehen, eine Handynummer in eine Kapsel oder Marke am Halsband anbringen. Und bei Tasso registrieren. -
Zudem würde falls nicht schon geschehen, eine Handynummer in eine Kapsel oder Marke am Halsband anbringen. Und bei Tasso registrieren.
Das hab ich nicht auf meiner Liste, weil die Kapsel sowieso immer am Halsband hängt. Allerdings hänge ich zusätzlich die Tassomarke dran, wenn wir im Ausland sind.
-
-
Für Frankreich musst du einen Maulkorb dabei haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!