Hund lässt Ohr hängen, kein Schütteln oder Kratzen
-
-
Hallo,
meine Hündin lässt seit gestern ihr eines Ohr hängen und hält den Kopf auch leicht schief. Ansonsten zeigt sie keine Auffälligkeiten, sie kratzt sich nicht oder schüttelt den Kopf, sie wirkt ein bisschen schlaff, aber dennoch ganz gut gelaunt und fit, Gangbild ist unauffällig.
Was könnte es sein? Eine Granne könnte ich nicht erkennen, das Ohr sieht auch unauffällig aus. Morgen Nachmittag geht es zum Tierarzt.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund lässt Ohr hängen, kein Schütteln oder Kratzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das kann ein Fremdkörper sein oder auch eine Ohrenentzündung. Das kann dir letztendlich nur der TA sagen.
Was ich bei "sowas" als allererstes mache, ist, ein paar Tropfen Ballistolöl in den äußeren Gehörgang, kurz warten bis es weiter reinläuft und dann massiere ich das Ohr von außen direkt an der Ohrmuschel.
Der Hund schüttelt sich anschließend und meistens ist dann das Problem gelöst. -
@Dackelbenny danke für deine Antwort!
Hallo,
nachdem ein Fremdkörper am Freitag entfernt wurde, die Symptomatik aber immer noch nicht besser wurde, wird meine Hündin jetzt stationär mit Verdacht auf ein Vestibularsyndrom behandelt.
Hat jemand Erfahrungen damit, insbesondere bei jungen Hunden? Meine Hündin ist ja erst knapp 4 Jahre alt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!