Mehr Infos über Giardien
-
Laufi -
5. Juli 2017 um 10:45
-
-
Die "katastrophalen" Berichte habe ich in älteren Threads hier im Forum gelesen. Inzwischen wasche ich mir auch nicht mehr nach jedem Knuddeln die Hände;-)
Sicher kennt ihr im Zusammenhang mit Giardien die Morosche Suppe, die aus lange gekochten Möhren besteht. Ich gebe sie meiner Schnecke 2 x täglich vor der Hauptmahlzeit. Ich frag mich aber ob ein Hund nicht vielleicht eine Möhrenvergiftung bei diesem unnatürlich hohen Möhrenkonsum bekommt. Zuviel Vitamin A zB. schädigt die Augen. Weiß jemand etwas dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist heute der 8. Tag der Therapie und mein Hund hat immer noch Durchfall. Aber heute total blutig und schleimig! Ich bekomme jetzt aber doch bald bisschen Panik.
-
Versuch mal, ob Dein Hund die Kräuterbuttermilch verträgt.
Hat bei meinen Hunden super geholfen.
Nach 3 Tagen war hier der Spuk vorbei. Hund wieder gut drauf, Verdauung normal.
Hab das 14 Tage löffelweise zugefüttert. -
Ich habe zu jeder Mahlzeit eine kleine Menge Buttermilch zugegeben (die Kräuter habe ich bestellt, sind aber noch nicht gekommen).
Beim Menschen wirkt Buttermilch aber eigentlich abführend, deshalb hab ich jetzt erstmal damit aufgehört, denn anstatt besser wird der Durchfall schlimmer. Ich glaube. ich lass auch mal die Möhrensuppe weg und gebe Reis. Kohlenhydrate sind zwar angeblich nicht so gut, aber in dem Bericht von dem Tierarzt Dr. Rütter steht, dass diese Aussage nur auf Gerüchten beruht. -
die Kräuter habe ich bestellt, sind aber noch nicht gekommen
Die gibt es doch in jedem Supermarkt.
Und die Buttermilch ist doch nur ein, zwei Esslöffel übers Futter.
Die Giardien mögen das Saure nicht, kannst auch Jogurt nehmen. -
-
Ich bestelle Bio-Ware weil kein Bioladen in der Nähe ist.
Bin fix und fertig. Es ist absolut schlimm, besonders für den Hund. Diese Nacht 2 x Durchfall weggemacht, Hundehinterteil 2 x geduscht, mit dem Dampfreiniger 2 x die ganzen Böden erhitzt. Der Korkboden wird inzwischen wellig. Die Teppichböden kommen nächste Woche in den Sperrmüll.
Ich bin sowas von angepisst von dem Tierschutzverein, der den Hund vermittelt hat. Die Pflegestelle hat mir nicht gesagt, dass der Hund Giardien "hatte". Bei der Übergabe hatte er auch Durchfall und die Frau sagte, es sei wohl die Aufregung. Ich bin total sauer. Und die Schnecke ist ziemlich verstört durch die ganze Geschichte.
-
Ich habe wie gesagt mit Giardex gute Erfahrungen gemacht. Und achte darauf das alles was dein Hund frisst keine Kohlenhydrate hat. Giardien ernähren sich davon.
-
Hallo,
geh nochmal zum Tierarzt und hole dir Metronidazol. Ich hatte auch einige Hunde, die das Panacur nicht gut vertragen haben und wo der Durchfall noch schlimmer wurde.
Metronidazol wird recht gut vertragen und da ist bei meinen eigentlich der Durchfall innerhalb eines Tages weg. Zusätzlich noch was für den Darmaufbau geben, z.B. Bactisel.
Es kann natürlich auch sein, dass der Hundedarm jetzt völlig durcheinander ist und dass es nicht mehr die Giardien sind. Vielleicht sind es auch Kokzidien, ich glaube, da hilft Panacur nicht.
Ich hoffe, du bekommst das bald in den Griff, Durchfall in der Nacht ist sehr belastend...für Mensch und Hund.
Häufig haben meine neuen Pflegehunde Giardien und/oder Kokzidien oder andere Würmer.
Eine einfache Entwurmung (Panacur, Milbemax o.ä.) und eine Kur mit Metronidazol helfen meistens....meine Althunde und Katzen (und Kinder) haben sich übrigens noch nie angesteckt. Ich putze auch mit Hygienereiniger, aber mehr mache ich nicht.LG Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!