Was ist nur mit der Hinterpfote?!

• Hallo. :winken:

Seit gestern Abend humpelt mein Dicker mit seiner linken Hinterpfote. :( Gestern war es nicht so extrem, und ich hab gedacht, dass ich es mir einbilden würde. Im Laufe des heutigen Tages wurde es dann immer schlimmer, beim Stehen hebt er die Pfote ab und zu hoch, versucht sie beim Laufen zu entlasten, usw. Scheint aber keine wirklichen Schmerzen zu haben, wenn ich sie irgendwie berühre. Eben bei unserem Abend-Spaziergang (den wir dementsprechend kürzer gestalten mussten :verzweifelt: ), machte er auch keine Andeutungen auf Schmerzen. Rum rennen (was Frauchen meiden will, aber Hund anders sieht :ugly: ) tut er auch ohne Probleme, wobei er dann auch nicht humpelt. Mal humpelt er richtig, mal fast gar nicht.

Ich habe daran gedacht, dass er sich eventuell in der langen Schleppleine gestern irgendwie verfangen hat. Oder beim Rennen draußen irgendwie in ein Loch gekommen ist, oder ähnliches. :ka:

In der Pfote steckt nichts drinnen. Vor einigen Monaten hatten wir ein ähnliches Problem mit seiner rechten Vorderpfote, wobei sich dann heraus stellte, dass es ein Pilz war, den er sich beim Planschen im Bach eingefangen hat, nach ein paar Wäschen mit einem speziellen Shampoo und der Einnahme von Atibiotika war alles wieder in Ordnung. :bindafür:

Natürlich werden wir zum TA gehen, aber ich kann bis morgen nicht ruhig bleiben. :fear:
    Was meint ihr?

• Da kann man nun nichts dazu sagen. Humpeln zeigt sich gerne eher im Schongang, das kenne ich von meinen Hunden auch. Die vertreten sich auch schon mal ne Pfote.

Mach Dir nicht allzuviel Sorgen, morgen zum TA und nachschauen lassen.

Schlaf und lass Deinen Hund schlafen.
    Alles Gute.

• Ist klar, kennt jeder. ;)

Nicht verrückt machen, morgen kriegst Du eine Meinung vom TA und entsprechende Medis resp.Behandlung.

• Genau, das kennt hier wirklich jeder ;-) Machs wie dein Dicker ;-) schlaf erst mal und morgen seht ihr dann weiter :gut:

Vielleicht hat er sich ja wirklich nur ein wenig verdreht und braucht nur Schongang.

• Jetzt mach Dich doch bitte nicht verrückt.

Geh ins Bett und morgen zum TA.

Ich erinnere mich an die ersten Jahre der Hundehaltung hier, da schlief ich auch oft nicht, aber man wird doch gelassener.

Das wünsche ich Dir, und Deinem Hund natürlich, dass es nichts Schlimmes ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!