Hund / Hunde mit zur Arbeit nehmen

• es gibt ja bestimmt eine ganze menge HH die würden ihren Hund am liebsten mit zur Arbeit mitnehmen aber die meisten Firmen würden das wohl ehr verneinen.

Aber wieso eigentlich nicht, mein Hund ist doch ein ganz lieber.

Klar da sind ja auch noch die Kollegen, die Angst vor Hunden haben und wenn’s auch nur ein kleiner ist, oder die keine Hunde leiden können weil Sie laut und auch Dreck machen da gibt es ja jede menge Ausreden um eben von Seitens der Vorgesetzten, sich ein Nein einzuhandeln, also wird wohl ehr die Antwort immer nein sein.

Aber die Zeiten sollen sich ändern, denn jetzt
    hat eine groß Firma in Bangkok eine Studie in Auftrag gegeben die Belegt hat das, dass Betriebsklima durch Hunde am Arbeitsplatz entspannter unter den Mitarbeitern wird und jeder mehr wie sonst Leistet, wenn man das Mitbringen von Hunden ganz offiziell gestatte.

Man muss nur Ideen haben um Mitarbeiter zu noch mehr Leistung zu Motivieren! :D

http://der-farang.com/de/pages/neuer…am-schreibtisch

• Bei uns sind Hunde schon jetzt erlaubt (ausser in der Produktion), solange die anderen selben Büro keinen Einwand haben, wenn der Hund neu dazu kommt und der direkte Vorgesetzte sein OK gegeben hat.

Mein Hund kommt also täglich mit zur Arbeit. Bei etwa 250 MA im Betrieb gibt es noch ca. 3-5 andere deren Hunde sporadisch mal mitkommen. Ich bin glaube ich die einzige die ihren täglich mitnimmt.
    Alma mag das Büro, sie liegt am liebsten draussen auf dem Gang in der Ecke, wo sie in mein Büro, das meines Kollegen und in den Hauptflur gucken kann.

Meine Kollegen vergöttern Alma. Falls ich mal gehen sollte, muss der Hund bleiben :lol: .
    Ob die Leistung bei ins in der Abteilung durch 2 Bürohunde höher ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist deutlich entspannter wenn der Hund mit in Sitzungen ist, obwohl er nichts anderes macht als in einer Ecke zu liegen und zu pennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!