Streit mit Nachbarn wegen Hundebiss

  • Fakt ist, auch andere haben offensichtlich Probleme mit der Zitierfunktion. :pfeif:

  • Kommt darauf an, wie man "Problem" definiert. Sieht man das manuelle Setzen von Quotas als falsch an, wobei der Bezug auf das vorher geschriebene aber bestehen bleibt, dann ist das ein Problem, wenn auch nur ein designtechnisches. Tut man das nicht, dann ist es keins, weil dier Kontext erhalten bleibt. :-) Insoweit ist es völlig egal ob andere auch Probleme haben oder anderer erlernte und in andern Foren gebräuchliche Funktionien nutzen.


    Für mich ist ein nennenswertes Problem dann gegeben, wenn das Zitieren Aussagen und Sätze so aus dem Kontext reisst, dass dabei der Eindruck entsteht, der Zitierte hätte etwas völlig anderes, evt. sogar etwas völlig gegensätzliches geschrieben was er tatsächlich geschrieben hat. Schlimmstenfalls könnte man ja eine Annahme treffen die eben NICHT auf einer positiven Grundeinstellung beruht und en Versehen annimmt, sondern darauf, das dieser unschöne "Effekt" gewollt so gebaut wurde gerade um die Zitierte Person zu kompromitieren.... Und wenn Behauptungen und Annahmen Fakten wären....

  • Fakt ist schlicht und ergreifend, dass weder die TE noch ihre Mutter beim eigentlichen Vorfall wirklich dabei war.
    Sie kennen nur das Ergebnis.

  • Man sollte die Sache jetzt nicht dramatisieren, auch nicht schön reden. Ich denke nicht, das der Hund böswillig gehandelt hat.
    Aufpassen, das es nicht nochmal vor kommt.

  • Man sollte die Sache jetzt nicht dramatisieren, auch nicht schön reden. Ich denke nicht, das der Hund böswillig gehandelt hat.
    Aufpassen, das es nicht nochmal vor kommt.


    Falscher Thread?
    Der Hund hat das bestimmt nicht nett gemeint als er den anderen gebissen hat... :hust:

  • Falscher Thread?
    Der Hund hat das bestimmt nicht nett gemeint als er den anderen gebissen hat... :hust:

    Ich meine den kleinen Hund, man weiß ja noch nicht mal ob er den Großen getackert hat.
    Aufpassen, das er nicht noch mal entwischt.

  • Fakt ist schlicht und ergreifend, dass weder die TE noch ihre Mutter beim eigentlichen Vorfall wirklich dabei war.
    Sie kennen nur das Ergebnis.

    Hä? Der eigentliche und einzig relevante Vorfall ist der, bei dem der SH den kleinen schwer verletzt hat. Und das WUIRDE doch gesehen.... :-?
    ALLES ANDERE ist reines Hörensagen und Spekulation und somit völlig nebensächlich. Oder habe ich da jetzt irgendwas nicht mitbekommen. Wie kann denn genau dder Vofall der eigentliche, bzw. eigentlich Wichtige sein, von dem man ausser Behauptungen und Annahmen überhaupt nichts weis und der gesehene, mit tatsächlich schlimmen Schaden und nachweislichen Kosten, quasie der Unwichtige???? Ernsthaft... dieser Denkweise kann ich nicht fogen :lepra: :ka:

  • Hallöle,


    bin von meinen Radreisen wieder da und möchte erwähnen das die TS ein er ist! :p
    Meine Mutter hat sich die Tage weiter mit der Sache auseinandergesetzt. SH-Halterin hat sich Montag nicht gemeldet. Meine Mutter ist dann noch einmal zu ihr rüber um nachzuhaken.
    Die Nachbarin mit Schäferhund hat bei dem Gespräch darauf bestanden dass unser Terrier-Mix Schuld hat und sie dass so ihrer Versicherung meldet.
    Einen Tag später:
    Nun haben WIR den Vorfall der Versicherung der SH-Halterin gemeldet da sie nach dem Gespräch immer noch keine Anstalten gemacht hat ihre Versicherung anzurufen.
    Das läuft jetzt seine Bahn und ich werde nochmal dazu Stellung nehmen sobald alles abgeschlossen ist, um dem doch recht diskussionsfreudigen Thread seinen Abschluss zu verpassen!


    Ebenso hat meine Mutter nun bei der Gemeinde nachgefragt ob die Hunde gemeldet sind. (reines nachfragen, um zu klären ob man von der Seite der SH-Halterin erwarten kann dass sie ihre Versicherung verständigt, ob sie versichert sind, usw.)


    4/6 Hunden der SH-Halterin sind nicht bei der Gemeinde eingetragen. Zu den Versicherungen können sie uns nichts sagen.
    Bei der Gemeinde hat meine Mutter dann die Empfehlung bekommen Anzeige zu erstatten und die ihre Aussage über die Situation damit abzusichern. Ob das nötig war kann jeder für sich selber entscheiden.


    Die Nachbarn sind neu hergezogen und deswegen kennt man sich noch nicht so gut. Wir haben uns ehrlich gesagt wenig Gedanken um Maggie gemacht weil sie ein, wie hier öfters schön definiert "Tutnix-hörtaberauchnicht"-Hund ist.


    Und war vorher nur bekannt das die Hunde der SH-Halterin "scharf" sind, weil sie uns das selbst erzählt hat.


    Die SH-Halterin stellt wohl keine Ansprüche an unsere Versicherung, anzunehmen weil sie nicht weiter nachgefragt hat und auch keine weiteren Behauptungen in den Raum geworfen hat, und diese Sache ist damit gegessen.


    Nach dem ganzen rätseln, spekulieren und Thesen aufstellen ist davon auszugehen das die Versicherungen die Angelegenheit klären, Kontakt - der SH-seits sowieso nicht gewünscht ist - zu den Nachbarn abgebrochen wird, unsere Hündin glücklicherweise wieder gesund ist ( :hurra: ) und einige Hunde neu angemeldet werden und einige Steuern nachgezahlt werden müssen.


    Wie erwähnt hat wohl jeder etwas daraus gelernt. Wir unsererseits, dass man Tiere nie genug kennen kann und die Nachbarn andererseits hoffentlich auch das ein oder andere.


    Melde mich nun wirklich erst wieder wenn alles gelaufen ist.


    Bis dahin,


    freundliche Grüße! :xmas_popcorn:

  • Du hast alles richtig gemacht, es ist gut so. :bindafür:
    Ich hätte es nicht anders getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!