Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundetransportbox?
-
-
Hallo Hundefreunde.
Wir fahren Ende Juli das erste Mal mit Hund in den Urlaub. Haben seit August 2016 einen Pudelmix (er wird morgen 10 Jahre alt).
Erst wollte ich ihn einfach mit Geschirr und Reiseanschnaller auf der Rückbankmitte fest schnallen.
Aber nun überlege ich, ob eine Transportbox nicht doch besser wäre.
Diese müsste aber im unseren Ford S Max auf der Rückbank in die Mitte, da auf der einen Seite eine Sitzerhöhung für meine 8 Jährige ist und auf der anderen Seite ein Kindersitz für meine 4 Jährige. Ludwig muss dann quasi mit seiner Box in die Mitte zwischen die Damen ;-)
Meine Frage ist nun, ob ihr eine Idee habt, welche Box dafür geeignet ist. Eine feste oder eine auf Stoff? Wie groß ungefähr (Er wiegt fast 10 kg)..
Danke schonmal für die Infos
-
27. Juni 2017 um 11:26
schau mal hier:
Hundetransportbox? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Stoffbox würde ich nicht empfehlen, da das Netzteil sehr schnell den Krallen oder den Zähnen zum Opfer fallen kann.
Kunststoffbox wäre wohl die geeignete Alternative. Bei einem 10 kg Hund braucht der Hund sicherlich eine Grundfläche von 0.75 cm x 0,40 cm. Ob das in der Mitte paßt?
-
Eine feste oder eine auf Stoff? Wie groß ungefähr (Er wiegt fast 10 kg)..
Ich würde fürs Auto immer eine feste Box, am besten aus Alu nehmen.
Ich selbst bin großer Fan von den 4 Pets-Boxen. Alternativ ginge noch eine Flugbox aus Kunststoff.Wichtiger als das Gewicht, wären die Maße deines Hundes. Wie hoch er ist und wie lang er inetwa ist, wenn er bequem liegt.
Gibt es keine Möglichkeit, die Box im Kofferraum unterzubringen? Dort könnte man sie entsprechend mit Spanngurten sichern. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es sehr eng auf der Rückbank wird...
-
Dann muss ich mal zu einem Geschäft fahren und testen ob es passt. Danke.
Nein, Kofferraum ist zwar groß, aber da müssen ja die Koffer usw rein. das wird wohl nivht passen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!