Hinterhand lahmheit - Ideen?
-
-
Unser kleiner Junghund hat besondere Talente. Er ist draussen ein halbes Känguruh, springt über alles bis 1 meter Höhe und mehr, Sprints, Wendungen, ein echter Sportler. Draussen. Drinnen ist er ein "Körper-Klaus". Heute hat er es geschafft, von der Couch zu fallen und auf einem abgenagten Knochen zu landen. Und jetzt läuft er nur noch auf 3 Beinen . Nein, ich denke mir das nicht aus.

Er kann die linke Hinterpfote nur kurz aufsetzen und nicht belasten. Ich hab alles abgefühlt und gedrückt, er reagiert nur ganz leicht mit Schmerzen am Hinterteil. Rechts direkt neben der Rute ist ein kleiner Knubbel. Er ist total ruhig und hat beschlossen, dass auf dem Rücken auf der Couch liegen die beste Therapie ist.
Natürlich sind wir morgen früh beim TA - er ist aber in ungewohnten Situationen oft ängstlich - so eine Behandlung hatten wir noch nicht... mal schauen wie es geht.
Hat jemand Ideen, was dass sein könnte? Keine äusserliche Verletzung. Pfote und Bein schmerzunempfindlich. Wie gesagt, an seinem Hinterteil in der Mitte rechts hat er anscheinend einen Druckschmerz. Ich kann auch leicht gegen die Pfote drücken, ohne dass er reagiert - gebrochen kann eigentlich nicht sein, oder? Ausgerenkt? Patella sehnen Luxation?Bin dankbar für Ideen - falls es beim TA Probleme gibt.
Lg, Elzbeth
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hinterhand lahmheit - Ideen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Prellung?
Kann auch weh tun. -
Wie Pinky4 schon schrieb Prellung, bzw. Bluterguss
können auch Hunde haben und ist wenn er auf einen Knochen( der am Boden lag) gefallen ist
durchaus denkbar. Man kann Calendula Globuli verwenden.Gute Besserung
-
Danke ! Denke auch, dass es eine Prellung ist.... hat sich heute schon so deutlich gebessert, dass wir nicht beim TA waren. Er schont das Bein nur noch nach dem Aufstehen und bei engen Wendungen... hüpft ansonsten fröhlich durch die Gegend.Ich hab Arnica Globili gegeben. Und alle harten Kauspielzeuge aus dem Weg geräumt.
Hab mich gestern halt wirklich erschrocken, weil er das Bein komplett nicht aufgesetzt hat.Lg, Elzbeth
-
Klar Arnika geht auch.
Ich bin froh das er schon besser läuft.
Bedenke aber , das das eine Weile dauern kann bis es wieder gut ist.Auf jeden Fall gute Besserung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!