Hund 9 Monate tritt am Morgen nach dem Schlafen mit Hinterlauf nicht richtig auf

  • Seid heute Morgen nach dem Aufstehen tritt meine 9 monate alte Hündin hinten links nicht richtig auf.Gestern war alles noch ganz normal. Es war am Morgen einfach da. Im Laufe des Tages trat sie bei langsamen Laufen wieder auf, ging Treppen problemlös rauf und runter. Auch auf das Sofa ohne Probleme. Nur wenn sie schneller läuft hebt sie das Bein an und hüpft auf drei Beinen. Was kann das sein? Vorab, ich werde morgen Nachmittag, falls es anhält zum Tierarzt.Können es Wachstumsschmerzen sein? :???:

  • Nur wenn sie schneller läuft hebt sie das Bein an und hüpft auf drei Beinen. Was kann das sein? Vorab, ich werde orgen Nachmittag, falls es anhält zum Tierarzt.Können es Wachstumsschmerzen sein? :???:

    Was für eine Rasse ist dein Hund denn?
    Das was du beschreibst kenne ich bei Hunden mit Patellaluxation. Ich würde da auf jeden Fall mal den Tierarzt draufschauen lassen.

  • Das kann leider alles Mögliche sein.

    Wenn mein Hund nur noch auf drei Beinen rennt würde ich allerdings zum Tierarzt.

  • Ich gehe ja morgen auch hin. Kreuzbandriss kann ich allerdings fast ausschliessen. Sie hat gestern nicht getobt, war nur an der Leine spazieren und ist in kein Loch oder so getreten. Es kam wie gesagt über Nacht, was ich mir nichterklären kann. Bein ist nicht dick und sie lässt abtasten und strekcne zu. Sie hatte mit 10 wochen einen Wachstumsfugenriss wo zuerst Verdacht auf Kreuzband war, da konnt man überhaupt nicht anfassen. Aber wie gesagt ich gehe ja morgen dann eh zum TA

  • Sie hatte mit 10 wochen einen Wachstumsfugenriss wo zuerst Verdacht auf Kreuzband war,

    Mal eine vllt. etwas doofe Frage, aber wie kann die WachstumsFUGE reissen? Oder war das eher irgendwie auseinandergedehnt?
    Mein Dackelrüde hatte sich die Wachstumsfuge im Junghundehalter zusammengestaucht, sodass der Knochen nicht mehr weiterwachsen konnte.

  • Ich wünsche für deine Hündin, dass es sich um etwas total Harmloses handelt warum sie zur Zeit zum Drei-Bein-Laufen tendiert...

    ABER: ich rate dir bis zum Tierarztbesuch die Hündin nicht mehr einfach loslaufen zu lassen und sie sollte auch nicht auf die Couch springen usw.
    Treppen gehen solltet ihr erst einmal lassen...

    Zu wünschen wäre euch, dass sie sich einfach "verlegen" hat oder dass sie einen Muskelkrampf hatte (so ein Krampf kann ja schließlich auch nachträglich noch schmerzen bei Bewegung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!