Literaturkunde Thema Hunde-Erziehung für blutigen Anfänger
-
Hallo zusammen,
zuerst muss ich gestehen, dass ich was Hunde angeht ein blutiger Anfänger bin! Daher suche ich interessante Literatur zum Themenbereich Hunde allgemein und Hunde-Erziehung.Ich selbst habe keinen Hund, allerdings hat meine Tochter mit ihrer Familie seit 6 Jahren eine Hündin (Malinois/Golden Retriever-Mix). Da sie jetzt bei uns in der Nähe wohnt möchte ich mich verstärkt um die Süße kümmern, da wir beide einen Narren aneinander gefressen haben
Dazu muss ich sagen, dass ich bis die Hündin in unser Leben trat bei der Begegnung mit Hunden immer kurz vor einem Herzinfarkt gestanden bin Das hat sich allerdings seit der ersten Begegnung mit Leika komplett geändert. Seit dieser Zeit habe ich ein vollkommen entspanntes Verhältnis zu Hunden und finde sie absolut faszinierend!
Falls ihr also ein paar Tipps zu Büchern oder Magazinen habt, immer her damit!
Viele Grüße
Thomas
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Literaturkunde Thema Hunde-Erziehung für blutigen Anfänger Dort wird jeder fündig!*
-
-
dieses Buch hier finde ich sehr gut.
Einfach, verstänbdlich, aber funbdiert erklärt es sehr viele Dinge im alltäglichen Zusammenleben mit dem Hund.
Kommunikation, Bedürfnisse, Umang, Lerntheoreien, veraltetes Wissen uvm.Es ist sehr allgemein gehaltne dund aher dneke ich genau richtig.
Es wikrd von versch. Autoren geschrieben udn spiegelt daher nicht nur die Meinung einer Person wieder.Vielleicht ist dieses aber auch interessant für dich:
Ebenfalls sehr allgemein gehalten.
Ist in romanform geschrieben - daher recht gut und teilweise amüsant zu lesen - dafür ist der Informationsgehalt aber auch deutlich geringer. -
Für Anfänger finde ich die Bücher von Martin Rütter ganz gut.
-
Hallo Stadtmensch,
ich bin ja beruhigt, dass mir doch noch jemand Martin Rütter empfiehlt! Hatte die Bücher schon die ganze Zeit im Kopf, könnte aber nicht beurteilen, ob das System von ihm etwas taugt!Werde ich mir morgen in der Buchhandlung mal genauer ansehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!