Haare im Auge
-
-
Hallo, habe nur eine kurze Frage,mein Hund hat 3-4 Mal am Tag Haare oder irgendwas anderes auf der Pupille,der Ta meitne, soll ich mti soner Flüssigkeit rausmachendie er mir verkauft hat. Allerdingsnervt den Hudn das, wenn ich jetzt den ganzen Tag mit nem Tuch und der Flüssigkeit hinter ihm herlaufe, um ihn das rauszumachen. Es scheint ihn nicht zu stören, er reibt sich nicht mit den pfoten und kneift auch nicht die Sugen zu. Nun woltle ich fragen, ob man das auch mal drinlassen kann und sich selber rausspült? Hab, ehrlich gegat, 5 Jahre da nix drauf gegeben undden das in der vergangeneit nie rausgemacht, anscheinend ist imemr alles von allein e rausgegangen, hatte auch nie eine Augenentzündung, toi,toi toi, Wie macht ihr das, macht ihr alles raus ode rlasst ihr auch viel rasutränen? Weil er mich teilweise gar nicht mehr an die Pupillelässt und ich auch nich weiß, woher die ganzen Haare und Dreck direkt ins auge kmmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Queeny wird in einem halben Jahr 12 und erfreut sich bester Augengesundheit (von dem grauen Star abgesehen), ohne, dass ich ihr regelmäßig die Haare ausm Auge spüle.
Würde generell an den Augen eher weniger rumfuhrwerken. Deswegen blinzelt man (bzw die Hunde) ja auch und hat Tränenflüssigkeit. Das spült Fremdkörper schon ganz gut selbst raus mMn. Jede Manipulation am Auge kann auch mal mit Reizungen einhergehen. Solange dein Hund sich nicht die Augen kratzt oder es ihn stört... -
Ah danke, ist mir auch aufgefallen. Ich hab die ersten 5 Jahre ja garnix daran gemacht, das heißt, dass er sich das ja iwie selber rausgemacht hatte. Hatte mich ja mit ein paar Gundehaltern unterhalten, einer sagte, machen wir imemr raus mit nem wattepad, und die anderen sagen, garnix machen, spült sich raus, in der Natur oder bei Straßenhunden macht das auch keiner ausm Auge. Und kratzen oder zukneifen tut er nicht, sonst wär ich schon beim ta, wenn was auffälliges is. Und hänge derzeit ganzen Tagb hinterm Hund her mit nem Tuch un der FFlüssigkeit vom Ta, dass nevrt mich und den Hund und in 1 std is wieder was neues drin .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!