Hund humpelt nach Aufstehen

  • Du kannst ihr übers Wochenende Traumeel-Tabletten geben. Die sind homöopatisch und nehmen erst mal den Druck. Dann solltest du sie schonene: kein toben, kein springen, keine langen Gänge. Nur lösen lassen und wieder rein.


    Solltest du dich für den Tierarzt entscheiden würde ich sie auf jeden Fall röntgen lassen, um auszuschließen, dass etwas an Knochen oder Gelenk ist. Abtasten heisst nichts. Meine Hündin hatte einen Haarriss in der Pfote, da konnte man nichts tasten, aber sie hatte heftige Schmerzen und hat gejault, sobald man an die Pfote kam.


    Die TÄ verschreiben idR. erst mal Schmerzmittel, was nicht immer gut ist, denn Schmerz signalisiert dem Hund, dass er ruhen muss und nicht belasten darf. Bei uns wären in diesem Fall Schmerzmittel absolut kontraproduktiv gewesen.

  • Seit Dienstag Nacht humpelt auch mein Hund, jault aber nicht auf etc. Er bekommt nun auch Traumeel, und wir warten das WE ab. Jedoch, sollte es bis dahin nicht besser sein, TA.
    Und in diesen Fall, würde ich schon beim TA gewesen sein, denn das aufjaulen in Liegeposition zeigt doch deutlich, das da was wirklich sehr schmerzhaftes ist.
    Schmerzmittel können helfen, helfen aber nur die Symptomatik zu vermindern aber nicht die Ursache zu bekämpfen. Ich würde das wirklich abklären lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!