Anbieter von Online-Kursen zum Thema Hund

• Hallo,

kennt ihr (seriöse, in irgendeiner Form möglichst anerkannte und natürlich empfehlenswerte) Institute/Anbieter, bei denen Online-Kurse zum Thema Hund absolviert werden können? Also natürlich nichts in die Richtung "In 8 Wochen per Fernkurs zum Hundetrainer", sondern bezahlbare und wissenschaftlich fundierte Theoriekurse zu spezifischen Themen (z.B. aus den Bereichen Genetik, Ethologie, Veterinärmedizin etc.), die ggf. auch mit Prüfung und Zertifikat abgeschlossen werden können?

Ich freue mich über Antworten! =)

• Du könntest ja mal bei Fernschulen wie ILS oder SGD anfragen, ich hatte mich da mal informiert für ne Ausbildung zum Tierheilpraktiker.
    Das gibts auf jeden Fall, auch mit Praxiskursen zwischendurch und Prüfung am Ende.
    Vorausgesetzt das ist die "Richtung" in die du suchst...?

• Mir geht es weniger um eine Aus-, sondern um eine Weiterbildung. Z.B. ein 16-Wochen Fernkurs zum Thema Geschichte des Haushundes. Ohne ein konkretes berufliches Ziel dahinter wie Trainer, THP etc.

ILS und SGD kenne ich natürlich, dachte aber eher an einen Anbieter, der auf Kynologie spezialisiert ist und vllt. auch das ein oder andere bekanntere Gesicht aus der Szene als Dozenten vorweisen kann.

Was ist z.B. damit, kennt das jemand?:

The Institute of Canine Biology - HOME

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!