Welpe hat seltsame Beulen!

• Hey,

Ich habe eine dringende Frage: und zwar hat mein Welpe so seltsame Beulen (sieht aus wie Pickelchen) überall auf der Haut. Ich habe sie heute entdeckt .. gestern morgen waren sie allerdings noch nicht da! Sie sind am inneren Oberschenkel, am Kopf hinter den Ohren und am Hals (insgesamt 5). Nun ist heute Sonntag und zudem noch Pfingsten und die Tierärzte haben zu. Daher meine Frage: Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen und kann es bis Dienstag warten? Ich bin sehr beunruhigt und würde zur Not auch in eine Notfallklinik mit dem Kleinen fahren.

Ich kann hier leider dummer Weise keine Bilder hochladen (ich bin nicht bewandert was die Technik angeht und kann keinen Link zur Verfügung stellen)-.-

Also die Knibble sind Rosa, weder besonders fest noch Weich (aber wenn ich mich entscheiden müsste eher fest) und einer wies einen Wundverschluss auf. Schmerzen scheint der Kleine nicht zu haben und er ist auch sonst ziemlich fit bzw. zeigt keine Symptomatik. Allerdings habe ich das Gefühl es werden immer mehr.

Geimpft ist der Kleine und auch erst kürzlich entwurmt worden. Zecken habe ich keine in der Nähe entdeckt.

Ich wäre froh über eine schnelle Rückmeldung,

Lg

• Okay,

Ich habe mir schon gedacht, dass es schwierig ist eine Fern-Diagnose zu erstellen. Danke trotzdem, ich werde einfach mal ein besonderes Auge auf ihn haben.

Aber wenn es auch so etwas sein kann ist es ja möglicherweise harmlos. Habe auch schon an Talk-Drüsen gedacht. Mal sehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!