Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Wow, das ist ja gruselig. Hast du mal nen Link? WD muss man scheinbar Premium sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
FB-Seite vom DMC hat die Ergebnisse online gestellt
EDIT: Geht der Link? Endergebnisse im Überblick der VDH FH DM 2018
-
Naja das Gelände ist eben mega schwer zu der Jahreszeit.
Der Wind tat sein übriges dazu...
-
Ist halt immer das Problem im Frühjahr - wobei ich ich schon auch finde das die Wahrscheinlichkeit schlechtes Gelände im Februar zu haben deutlich größer ist als irgendwann anders. Ich finde den Termin schon eher suboptimal gewählt.
Wir haben selber Anfang April im Verein Prüfung und schon da schaut es so aus, dass es echt problematisch wird mit der aktuellen Wetterlage. Einen erfahrenen FH Hund bekommt man auch in 2 Wochen nach der Winterpause fit für ne Vereins FH, aber bei den ganzen unerfahrenen Hunden schaut es schlecht aus.
-
ich weiß es ist nicht nett aber ich freu mich dass der Bodenmeier geflogen ist
-
-
Ich hab keine Ahnung wie die anderen Pruefungen zeitlich gelegt sind und weiss auch nicht, wann die FH DM sonst immer war. Aber hat der VDH ueberhaupt Luft um die DM nicht im Feb. zu machen? Mein Gedanke war/ist, dass es gar nicht anders geht, wegen den ganzen anderen Pruefungen (und auch der WM)
-
Ist auch so Murmelchen, die war schon immer zu der Zeit wegen der WM
-
Ich hab keine Ahnung wie die anderen Pruefungen zeitlich gelegt sind und weiss auch nicht, wann die FH DM sonst immer war. Aber hat der VDH ueberhaupt Luft um die DM nicht im Feb. zu machen? Mein Gedanke war/ist, dass es gar nicht anders geht, wegen den ganzen anderen Pruefungen (und auch der WM)
Ich hab keine genauen Termine im Kopf, weiss aber das diverse Veranstaltungen die letzten Jahre von Herbst auf Frühjahr etc gelegt wurden... keine Ahnung ob die FH DM da dabei war.
Aber ums mal deutlich zu sagen - im Februar kann auch mal Schnee liegen. Da wäre nach PO dann gar keine FH drin. -
Oh echt? Sowas weiss ich gar nicht. Ich dachte das sei egal. Ich bin mir recht sicher dass neulich die Faehrten einer FH-Pruefung im Schnee gelegt wurden. Der war beim absuchen dann aber wohl weg.. Ich such das mal
-
Meines Wissens ist die Regelung bei geschlossener Schneedecke kein FH, IPO Fährten gehen. Stellenweise Schnee geht auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!