Schutzhundesport und FH Austausch
-
Bei euch spinnen sie langsam auch komplett...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schutzhundesport und FH Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jep... vor allem betrifft das dann 2019 alle, weil die FCI bei uns ist...
-
In Österreich sind nun Stockschläge verboten...
Die und die Schweizer spinnen echt mit ihrem „Tierschutz“ -
Stimmt hat Katy gestern erzählt , dass FCI WM 19 in Ö ist.
Was ein Quark.
Erst Stoppringelchen am Kettenhalsband und jetzt das. -
Die Stockbelastung sollte auf der FCI WM eh rausfallen. Voellig egal, wo die stattfindet. Da gab es schon vor Jahren Diskussionen darueber und ich meine 2016 auch wieder (oder 2017?)..
-
-
Ist das so schlimm, wenn die Stockschläge nur angedeutet werden?
Sorry für doofe Fragen. Aber bei „uns“ werden Schläge auch nur angedeutet. Ich finde das garnicht schlimm. -
Ich find den alten Plan einfach affig. Geplant war, die Stockbelastung nur auf der FCI WM wegzulassen. Sorry aber was fuer einen Sinn hat das?
Wenn es ganz rausgenommen wird, dann joa...ist dann halt soEDIT: Ist das nicht schon beschlossen? Ich meine es gab da ein Statement...auf von den FMBB-Leuten, dass die Belastung dort bleibt!
-
Ob es jetzt "schlimm" ist, sei mal dahin gestellt. Bei den Hunden, die ein Problem damit haben, ist es eh meist beim Aufziehen schon vorbei.
Es ist in meinen Augen eben nur ein weiterer Schritt in eine Richtung, der sich in Ö schon lange abzeichnet. Der größte Kindergarten war für mich ja das Thema mit den Halsbändern auf der Prüfung, das ist in meinen Augen nur dumm.
Mir geht es da weniger um die Übung an sich, als langsam ums Prinzip, dass der Sport immer weiter eingeschränkt wird durch den sogenannten Tierschutz. -
Das mit den Halsbändern ist echt der Wahnsinn.
Eine Freundin wurde sogar im Park mal von einem Mann angesprochen, ob sie e einen Schlüsselring am Halsband trägt.... -
Ich dachte, der Stockschlag sollte eh nur noch angedeutet werden. Das wurde ja vor vielen Jahren schon geändert, dass der Schlag nur noch angedeutet werden darf, also der Helfer soll mit dem Stock ausholen aber dann damit nur über den Hund streichen.
So kenne ich das, hab allerdings nur Erfahrungen mit OG-Prüfungen und da wurde das hier in der Umgebung irgendwann nur noch so gemacht als damals eine neue PO rauskam. Wann das war, weiß ich nicht mehr.
Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht anschließend wieder geändert wurde, sodass zwischenzeitlich wieder "geschlagen" werden durfte.
Ich habe diese PO leider nicht mehr, sonst hätte ich nachgesehen, wie das genau dort drinstand. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!