Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Guinness hat die BH
Loony hat noch keine Prüfung...
Hab mich immer gedrückt - Prüfungsangst
War froh, das ich immer arbeiten musste, wenn Prüfungen waren... heute bereue ich es...
Für BH und die 1 war sie schon fertig...
-
16. September 2020 um 14:23
schau mal hier:
Schutzhundesport und FH Austausch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schon 4 Jahre her...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Viel Spass.
Kalles Loch ist gut verheilt. Der darf ab naechster Woche dann wieder leicht trainieren und dann gehts bald mit den Grossen in die Pruefungsvorbereitung.
Itsy hat noch bis Anfang Nov. SD-Verbot. Wenn die Wunde im Maul zu ist, gehts wieder faehrten. Die ersten 2 Wegueberquerungen hat sie gut gemacht. Mal gucken wie es weiter geht

-
Und dann gibt es so Fälle, wo der Hund auf der FH den Fährtenleger beschädigend beißt (mitten beim Suchen, der Hund war am spitzen Winkel der Meinung fremde Menschen zu seiner linken haben da nichts zu suchen) und es passiert NICHTS. Der Fährtenleger musste ins Krankenhaus und zusammen genäht werden...
War das zufällig auf einer FH BM vom BLV ?

-
Ich lese hier so langsam auch mal mit
Meine Hündin ist aktuell 8 Monate alt und macht mir irre viel Freude. Die UO bauen wir nach dem schönen, grünen Buch auf. In der Fährte gibt es Geruchsfelder und der SD-Aufbau läuft ganz gut denke ich. Viel zu erzählen haben wir nicht, aber ich stöbere hier mal ein wenig und Reihe mich bei den Lesenden ein. 
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
welche Geschirre nutzt ihr für den SD (Marke)?
-
Klin, eRPaki, Niggeloh, Uwe Radant und Nonstop

-
Schweikert Leder
-
Ich schwanke momentan zwischen diesen drei Hetzgeschirren, welches wäre eure Wahl?
Klin - mit SteckschlossBei den Klin Geschirren gefällt mir, dass es sie auch in schwarz gibt, beim Modler Geschirr habe ich das Gefühl es ist besser gepolstert (oder täuscht das nur?)
-
Ich hab das 2.
Beim Modler-Geschirr stört mich das man die vorderen Gurte nicht verstellen kann..
EDIT: Ach nee halt, das geht ja doch (hab falsch geschaut).
Ich denke die nehmen sich alle nicht wirklich was..
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!