Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr das gelesen mit der Prüfung in Thailand und wie viele bekannte Europäer da mit ihren Hunden starten/richten und hetzen?
-
Ja das haben mir Petra und Theo vor kurzem erzählt bevor sie geflogen sind. Die wollen da den IPG Sport voran bringen und Werbung machen. Daher haben sie etliche Hundesportler eingeladen. Die bekommen alles bezahlt von den Asiaten.
-
Wollt grad sagen, sieht nach großer Promo Tour aus.
-
Jup - lassen die sich ein paar Hunderttausend Euro kosten das ganze
-
-
In Asien ist das aber offenbar nicht mal so besonders im IGP.
Bekannte haben mal nen Hund nach China verkauft und wurden dann eingeladen ihn zu besuchen. Der Besitzer hat die Reise bezahlt und sie dann auch zum Training eingeladen. Sie meinten, sie sind da in normaler Hundeplatzmontur aufgeschlagen und wären am Liebsten im Boden versunken.
Das war kein Hundeplatz in unserem Sinn, sondern eher ein sehr gehobener Countryclub und sie saßen da in ausgelatschten Schuhen und Trainingsanzug auf der Sonnenterrasse bei Häppchen und Cocktail und haben von dort aus das Training beobachtet.
-
Ja bei den Asiaten ist das komplett anders als hier
Bin schon gespannt auf die Erzählungen wenn die zurück kommen. Wobei ich nicht weiß ob ich meinem Hund den Flug angetan hätte. dazu das extreme Wetter (gut die sind extra lange vorher geflogen damit die Hunde sich aklimatisieren können aber trotzdem).
Wobei auch schon gemunkelt wird, dass der eine oder andere Hund nicht zurück kommt, sprich hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden
-
Naja, wobei man das Thema bei internationalen Starts ja immer hat mit Fliegen und Wetter.
Ich denke jetzt außerhalb der Saison mit entsprechender Erholungszeit drum herum ist es wesentlich weniger kräftezehrend als zu den WMs.
Ah, also quasi Hengstauktion im Stadion.
-
auf jeden Fall ziemlich irre das Ganze!
Warum haben die mich mit dem süßen Pudel eigentlich nicht gefragt?
gut Rückflug hätte das Pudeltier auch gebraucht- daran wird es gelegen haben
-
Ja daher haben die das auch jetzt auf Dezember gelegt. In der Saison hätten die die gewünschten Hundesportler nicht dazu bekommen da mitzumachen. Aber stimmt, die Amis und Asiaten fliegen ja auch regelmässig nach Europa für Starts auf der WM..
Aber ich finde es auch irre, wobei die es sich da drüben echt gutgehen lassen. Und die Wettwerbe sollen auch Abends statt finden wenn es nicht mehr so heiß ist. Fährtengelände sind wohl Pferdekoppeln - wobei die recht gruselig aussehen..
Naja, ist ja nicht so, dass gar keine Hunde mit zurück kommen
- im Gegenteil, die meisten dürfen wieder mit nach Hause und werden kein Weihnachtsgeschenk für einen reichen Asiaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!