Nachbar nervt uns...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachbar nervt uns...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @JannyundBenno: Ich würde dem Herrn ganz deutlich sagen das er Abstand zu halten hat.
      Gleichzeitig würde ich der Vermieterin schreiben das du dich von einem anderen Mieter belästigt fühlst. Gerade weil sie seine Mutter ist würde ich das sehr klar auf der Ebene zwischen Mieter und Vermieter formulieren.


      Wenn du das nicht kannst/willst würd ich zusehen ob ich nicht jemand mit wirklich großem und beeindruckenden Hund auftreiben kann und dann bewußt zusammen durchs Treppenhaus gehen wenn der Typ auch kommt.
      Ich wette der will dann nicht das die Hunde spielen...

    • das du dich von einem anderen Mieter belästigt fühlst.

      Genau das würde ich auch tun und ich würde dem Herren ganz klar beim erneuten Versuch seiner Kontaktaufnahme sagen: Bitte unterlassen Sie es, mich weiter zu belästigen.


      Wirkt oft Wunder.

    • Ich würde dem Herren ja ganz unumwunden sagen:


      entweder er lässt dich/euch in Ruhe oder du wirst 1.) eine Anzeige wegen Belästigung stellen (ob erfolgreich sei mal dahingestellt- aber das was er macht IST Belästigung). Und 2.) werden Hunde, die "gefahrdrohender Weise" auf Menschen zulaufen, an ihnen hochspringen oder sonst etwas tun, schnell zum gefährlichen Hund. Will er wirklich Leinen/Maulkorbpflicht für den Hund? Und mehrere tausend Euronen Strafe wenn er sich nicht daran hält? Bis hin zum Einzug des Hundes?


      Ich bin absolut nicht dafür sofort zum OA zu rennen- aber mehr als 1 Gespräch führe ich nicht. Wenn es dann nicht in den 5 Gehirnzellen meines Gegenüber ankommt nutze ich jede Möglichkeit mich und meinen Hund zu schützen.


      Über die Mama würde ich nicht gehen- am Ende hast du nicht nur den Typen an der Backe sondern eine Vermieterin die dich aufm Kieker hat. (wobei- wenn du ihn wirklich anzeigen solltest könnte dies dann auch der Fall sein)



      Überhaupt würde ich mir verbitten dass mir der Typ näher als 5m kommt und wenn es zu einem Treffen im Gang kommen sollte Grüßen und weitergehen. Kein weiteres Wort mehr an ihn verschwenden, das ist nur vergeudete Atemluft. Und das würde ich ihm in einem letzten Gespräch so kommunizieren.

    • JannyundBenno: Wie läuft's denn mit dem Nachbarn? Besserung in Sicht? Wie viele Parteien wohnen denn noch im Haus? Du hattest ja geschrieben, dass Dein Hund schon ein paar Kumpel gefunden hat. Kannst Du Dich nicht zur Hunderunde - vorzugsweise mit männlichen Zweibeinern - abholen lassen? Bevor Du Dir einen XXL Hund aus dem Tierheim borgen musst... :verzweifelt:
      Kenne das Problem auch. Hab ja nen Dackel-Terrier-Mix und auf der Hundewiese schon einige anfangs breit grinsende Großhundebesitzer getroffen, die Ihre Hunde nur allzu gern aus der Weite auf meine haben heranstürmen lassen. "Die machen das unter sich aus!" Der allseits beliebte Satz... Na ja, meine ist da keine feine Lady. Sie ist große Hunde gewöhnt. Schon witzig, wenn ein Berner Sennenrüde einen Satz rückwärts macht, nur, weil meine kurz knurrt. Wir hatten auch schon ne junge Deutsche Dogge, die sie mit ihren kurzen Beinchen im Zick-Zack-Kurs weggetrieben hat. Meist stoppe ich aber die großen Hunde. Es gibt auch ruhige Riesen, die meine sehr mag. Aber so Volldampfgrasaufwühler mag sie partout nicht. Da mache ich mich gross und breit, mein Hund hinter mir, den/die Große(n) mit dem Körper einfach wegschieben. Bei den gefühlt 5% der Unbelehrbaren: gegen das Hochspringen folgt nen Schlag mit dem Karabiner meiner Leine (nee, nicht das, wo mein Hund dranhängt, das andere Ende...) auf des Stürmers seitlichen Hals, also quasi wie ein Zwicken der Hunde untereinander. Ja, einige werden jetzt aufschreien, aber ich will den anderen Hund ja nur rausholen aus dem Ansturm und nicht in Grund und Boden prügeln. Ich habe schon Opas gesehen, die auf freundlich neugierige Hunde gleich mit Gehstock losgehen und einen, der gleich ein Taschenmesser gezückt hat. Dagegen bin ich ja harmlos. Auf das meist erschreckte Rufen des anderen HuHa folgt dann nur: ich hätte auch meinen Fuss in die Rippen Ihres Hundes rammen können... Was ich natürlich nicht machen würde! Aber wenn Hund auf Mensch geht, versteht kein OA der Welt viel Spass. Früher mit Dobermann ist mir das nie passiert, dass andere ihren Hund freiwillig haben auf uns zulaufen lassen :???: Und wenn ich meine plus die zwei Großen der Eltern an der Leine habe, halten die anderen eh Abstand. Dafür sorgt die Überzahl.


      Also, versuch mal mit Deinem Nachbarn zu reden, wie viel ihm sein Hund wert ist. Denn wenn er den auch auf andere loslässt und der Hund beschlagnahmt wird, wer heult dann am meisten? Wohl kaum der Hund!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!