Beginnende Brustwirbelsäulen Arthrose

  • Nachdem wir gestern morgen bei unserem TA ein Röntgenbild von Frau Corgis Magen haben machen lassen, aufgrund des verdachts auf eine verschluckte Unterlegscheibe aus Metall ( Hund war mit Herrchen und Kumpel am Vortag im Garten am Holz bauen als es wohl zu einer Corgi typischen *das-ist-MEINS* Situation kam) zum Glück ohne Befund, viel unserem TA auf das sich die Brustwirbelsäule bereits leicht verändert hat. Die Wirbel laufen wohl spitz zu was auf eine veränderung deutet, Frau Corgi ist 3 Jahre alt und bisher sehr aktiv. Zeigt auch keinerlei Symtome in die Richtung, eine genaue Diagnose konnte der TA nicht stellen da wir dafür weitere Bilder hätten machen müssen.

    Haben dies aber auf einen späteren Zeitpunkt verschoben da ich noch Termine hatte und es ja nichts dringendes ist. Sprich wir würden es halt anfang nächstes Jahr zum Impfen nachholen oder wenn die Zähne mal wieder gemacht werden müssen.

    Natürlich haben wir trotzdem sofort gesagt das ab jetzt nicht mehr ins und vor allem AUS dem Auto (Kombi) springen darf. Das haben wir vorher schon sehr oft zugelassen...
    Ansonsten leben wir ohne große Treppen (4 Stufen zum Eingang), sportlich macht Frau Corgi auch nichts besonderes Gassi gehen, im Sommer schwimmen im Meer & im Stall 1-2 die Woche Pferde mit longieren (Hund läuft da auf der innenbahn konstant mit)

    Der TA meinte das wäre alles ok soweit, halt nur das springen sollen wir lassen.

    Gibt es hier Hunde mit ähnlichem Befund?
    Gebt ihr Futterzusätze Teufelskralle, MSM ect?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!