Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

• Brauchen zwei Wheaten echt eine so große Box?

Ich habe für meine Zwei mit einer Box 110x100 Bodenfläche geliebäugelt, und dachte das reicht bei Schäferhunden :tropf:

Hm, das ist schon wenig für zwei Schäferhunde. Mein letzter DSH Rüde hatte alleine 110x90 im Auto und den Platz brauchte er auch bei längeren Fahrten ü2Std.

• Das ist halt die Bodenfläche des Caddys, kann mir ja keinen Laster kaufen, um zwei Schäferhunde zu transportieren :tropf:

Beim Caddy bietet sich halt an, eine Box zu verwenden, da die einfacher wieder zu entnehmen ist als ein eingebautes Gitter, zudem wäre es für den Platz praktisch, da die Box eben abschließbar wäre.

Ich habe mit einer Sonderanfertigung von Schmidt geliebäugelt

• Meiner Meinung nach reicht das. Ich hatte früher einen Caddy mit Doppelbox, auch hier war der Cane Corso in einem Abteil drin und hatte Platz. Sind so auch in Urlaub gefahren.

Oder du machst halt eine Gitterlösung mit Trenngitter. Aber viel mehr ist das auch nicht

• Meiner Meinung nach reicht das. Ich hatte früher einen Caddy mit Doppelbox, auch hier war der Cane Corso in einem Abteil drin und hatte Platz. Sind so auch in Urlaub gefahren.

Oder du machst halt eine Gitterlösung mit Trenngitter. Aber viel mehr ist das auch nicht

Ja, ein Gitter wurde im Caddy nicht wirklich mehr Platz bringen, weil der Wagen eben so gerade ist.

Die Box sollte eben einfacher entfernt werden können als ein Fest verbauten Gitter.

• Brauchen zwei Wheaten echt eine so große Box?

Ich habe für meine Zwei mit einer Box 110x100 Bodenfläche geliebäugelt, und dachte das reicht bei Schäferhunden :tropf:

Monsterwheaten schon! :ugly:

Nee, Elvis lag ja sehr deutlich über dem Rassestandard, Fynn ist ebenfalls zu groß und Kuno wird es auch werden, wenn er nicht umgehend aufhört zu wachsen. Aber ich hatte damals bei der Firma Schmidt angerufen und gefragt, welche Größe sie für Elvis und Fynn empfehlen würden. Da wurde mir die Standardbox mit 100 cm Breite, 92 cm Tiefe und 68 cm Höhe genannt. Kurz darauf habe ich unsere jetzige Box in den Kleinanzeigen zu einem absoluten Schnäppchenpreis entdeckt. Der Vorbesitzer hatte schon seit geraumer Zeit versucht, die Box zu verkaufen und viele Interessenten gehabt, aber nie hat‘s geklappt. Das Teil passt nämlich in die gängigen Kombis wie Passat & Co. nicht rein und somit waren die Kombifahrer raus.

Mich haben die paar Zentimeter mehr, bei der Preisersparnis zur Standardbox neu, nicht gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!