Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Ich glaube die Karte gibt es seit 2005/2006 (oder so)...ich habe noch den rosa Lappen. :D



    Bezüglich der Versicherung: Da kommt es einfach auf die jeweiligen Verträge an. Unsere Autos sind Vollkasko versichert und damit darf unsere 18jährige Tochter uneingeschränkt fahren. Ihr 18jähriger Freund ebenso, kostete nicht viel Aufpreis...unter 100 Euro....und somit ein paar "Taxifahrer" für die jüngere Brut mehr....und das ist unbezahlbar. xD xD


    Der Wagen von Töchterlein ist nur teilkasko versichtert (weil älter), damit kann ebenso jeder fahren...der einen Führerschein hat. :D

  • Herr Hund hats geschafft die Box zu schrotten. Hat ja lange gehalten.

    Deshalb habe ich eine Metallbox aus Stahlgitter und Rohren.... meine Mistkröte kann das nämlich auch und noch mal ein kreischenden , sich selbst verhedderten Hund mitten beim Fahren brauche ich nicht :stock1:

  • Leider ist die Box, die ich nutze die einzige, welche in mein Auto passt & die für den Hund groß genug ist... :verzweifelt:

    Massanfertigung?


    Die sind gar nicht so teuer oder man hat Glück und bekommt eine gebraucht.
    Was für ein Auto hast du den?

  • Maßanfertigung wäre eine Idee, aber ich bin Zeitlich leider immer ziemlich eingeschränkt, so was bestellen einfach schneller & besser..
    Ich fahre einen Mazda Premacy.

  • :???: Naja bei Schmidtboxen oder einen der grösseren Hersteller anfragen dauert doch nicht lang.
    Da musst du nur dein Model nennen und die machen das Angebot - Problem nur ist die Lieferzeit.


    Aber ganz ehrlich. Wenn der Hund Boxen schrottet, habe ich lieber eine anständige Box :/

  • Achso, heißt die brauchen das Auto gar nicht vor Ort? Das wäre natürlich super..
    Naja, die Box ist noch einigermaßen nutzbar, aber wirklich sicher ist sie nichtmehr.. Wir wollen sie jetzt die Tage zusammen flicken bis wir eine andere Lösung haben..

  • Ne brauchen die im Normalfall nicht.
    Ausser sie haben dein Model noch nie ausgemessen. Dann kann es sein, dass sie dich Ausmessen lassen oder du zum Ausmessen vorbei kommen sollst.


    Aus wecher Ecke Dland kommst du? Vielleicht kann jmd einen Boxenbauer in der Nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!