Hilfe
-
-
Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe bzw Tipps.
Ich liege seit 6 Tagen im Krankenhaus und unser 8 Monate alter weisser Schäferhund tickt voll daneben. Gestern und heute hat er in 2 Zimmer Tapeten abgerissen. Er hat ja noch meine Frau und meinen Sohn. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie sieht denn der Tagesablauf für den Hund aus? Muss er alleine bleiben? Konnte er das vorher? Gibt es Freunde, Bekannte die den Hund zusätzlich auslasten können? Konnte Deine Frau vorher den Hund händeln? Hat der Hund auf Deine Frau gehört?
-
Hat nie was kaputt gemacht. Nichtraucher mal ein Kratzer. Ich war immer deswegen begeistert. Ich war der Führer. Heute hat er gemacht obwohl Sohn und Frau auch Zuhause waren. Mein Sohn bringt ihn 3 mal raus auf die hunde Wiese. Geistern die heute waren die öfter draussen. Hat das was mit mir zu tun?
-
Könnte sein, dass er Dich und die Führung vermisst. Er sieht Dich eventuell als seinen Chef an und Du bist gerade nicht da, dann bricht seine Welt gerade zusammen.
Frau und Sohn sollten dem Hund mehr Aufmerksamkeit widmen und vor allem konsequent mit ihm umgehen (weiß ja nicht, wie das schon so weit vorhanden ist)
-
Ich denke, der Hund kann ohne dich nicht so gut "alleine" (auch wenn noch jemand anders da ist) sein und er nimmt deine Frau und deinen Sohn noch nicht als (fast) gleichwertige Bezugsperson an. Da fehlt m.E. einfach noch die Bindung, sodass er ihnen zu wenig vertraut und es jetzt deshalb zu diesen Problemen kommt.
-
-
Ich war der Führer.
Dann ist das Problem hausgemacht.
Wenn nicht alle Familienmitglieder gleichwertig in die Hundeerziehung einbezogen werden, reißt der fehlende Führer ein tiefes Loch.Neinneinnein ... ich setz mich auf die Finger, sonst schreib ich was, was den Mods nicht gefällt.
-
Danke für die Antworten.
Morgen entscheidet sich wie lang ich noch im Krankenhaus bleiben werde. -
Ich wünsche Dir gute Besserung und, dass Du bald nach Hause kannst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!