Tierschutz Hund pinkelt direkt in den Hof vors Haus

• Hallo allerseits,
    Wir haben seit drei Tagen einen Cockermix aus dem spanischen Tierschutz.
    Jack ist ein total positiver, lieber und verschmuster Zwerg, der mit seinem
    Wesen alle um den Finger wickelt. Er hat sich sofort mit unserem anderen
    Hund Sam und unseren Katern vertragen, ABER:

Er rennt im Garten herum, spielt und zum pinkeln kommt er in den Hof.
    Er pinkelt dort auf den Betonboden direkt vor dem Haus. Dann geht er wieder in den Garten und spielt
    weiter. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich denke, dass er das aus dem Tierheim so gewohnt ist.
    Wenn ich ihn direkt vom Haus Auf den Rasen trage, klappt es und er macht sein Geschäft dort.

Aufgefallen ist mir noch, dass er bei uns zuhause zum pinkeln immer hinhockt, gehen wir Gassi
    hebt er immer das Bein.

Wie kann ich Jack beibringen, dass er auf den Rasen geht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    Andrea

• Indem er nicht mehr die Möglichkeit hat auf den Hof zu pinkeln. Gartentüre zu und nur noch mit Leine auf den Hof, dann kann man ihn sofort zu der Stelle bringen wo er sich lösen darf.

• Ich würde das aufbauen, wie bei einem Welpen beim Erlernen der Stubenreinheit. Wenn er auf den Betonboden gemacht hat, einfach auf die Wiese tragen. Und die Stelle auf dem Boden möglichst mit dem Gartenschlauch säubern.
    Unser letzter Rüde hat im Garten sich zum Pinkeln auch hingesetzt. Das war für ihn nur Lösen. Da kommt ja auch normalerweise kein fremder Rüde vorbei :D
    Draußen ist es ja eher Markieren und dann am besten möglichst hoch.

• Da erwartet ihr nach 3 Tagen etwas viel. Es ist doch total grandios das er nicht ins Haus macht.

Er sollte eh noch nicht ohne Aufsicht in den Garten, also habt ihr es in der Hand zu verhindern das er im Hof macht. Er wird schnell lernen wo es erwünscht ist.

• Genau. Einfach dafür sorgen, dass er nicht die Möglichkeit hat, dann wird sich das legen.

• Hupps,
    Das waren ja schnelle Antworten, danke.
    Ja, ich glaube es ist ein bisschen viel von dem kleinen Kerl verlangt, dass er gleich perfekt sein soll Das habe ich so nicht betrachtet.
    Wo er doch erst seit vierzehn Tagen aus dem Tierheim raus ist.

ich werde ab sofort mit Jack sofort zum lösen in den Garten gehen.
    Wenn er es richtig macht, wird gelobt wie beim Welpi. Gemeinsam schaffen wir das.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!